1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Wahlen bei den Jungbauern

Versammlung

03.05.2016

Wahlen bei den Jungbauern

Der neue Vorstand: (stehend von links) Martin Wernberger, Josef Lindemeyer, Christian Kistler, Erich Kerner, Peter Blei, Stefan Asum, Simon Müller, Tanja Lunz, Stefan Greppmeir, vorne von links Maria Kreitmair, Theresa Teifelhart, Katharina Blei, Madlen Diepold, Ramona Lechner und Verena Hartl.
Bild: BJB

Erich Kerner und Maria Kreitmair führen den Kreisverband

Erich Kerner bleibt Vorsitzender der Bayerischen Jungbauernschaft (BJB) Aichach-Friedberg. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er in seinem Amt bestätigt, die erste Vorsitzende ist Maria Kreitmair.

Im Rechenschaftsbericht wurde an die Skifahrt nach Söll, an die Besichtigung des Sägwerks Ilim Timber Bavaria in Landsberg erinnert ebenso wie an den jährlichen von der BJB organisierten Kathreintanz, der immer wieder großen Andrang findet. Auch in diesem Jahr sind die Ausflüge geplant.

Die Bayerische Jungbauernschaft wird die Augsburger Verwertungsanlage besichtigen, einen gemeinsamen Ausflug zur ZLF (Bayerisches Zentral-Landwirtschaftsfest) organisieren und den Kathreintanz beim Bäckerwirt in Dasing durchführen. Nach langjähriger Tätigkeit in der Vorstandschaft sind Tanja Pfaffenzeller, Maria Scherer, Andrea Winterholler und Michael Nässl ausgeschieden.

Stefan Asum, der drei Monate lang auf einem Betrieb in Kanada gearbeitet hat, hielt einen Vortrag über seine Erfahrungen und Erlebnisse.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Alfons_Magg_(rechts)_wird_k%c3%bcnftig_in_der_Koordination_des_B%c3%bcrgernetz-Fahrdienstes_von_Hermann_Klemmt_(links)_%2cGernot_Kragl_(Mitte)_und_Jeanette_R%c3%bchling_(nicht_im_Bild)_unterst%c3%bctzt(1).tif
Mering

Das Meringer Bürgernetz stellt sich neu auf

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden