Newsticker
Jens Spahn verteidigt Corona-Teststrategie der Bundesregierung
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Wo ist Platz zum Bauen in Derching?

CSU

17.06.2017

Wo ist Platz zum Bauen in Derching?

Areal an Neuer Bergstraße im Blick

In Derching veranstaltete die CSU eine Stadtteilbegehung. Dabei erschienen neben zahlreichen Bürgern die Stadträte Manfred Losinger, Simone Losinger und Andreas Beutelrock. Neben Themen wie der Parkplatzsituation im Gewerbegebiet und dem angrenzenden Wohngebiet wurde rege über die Ortskernentwicklung diskutiert. Kernpunkt war der Ausbau der Bürgermeister-Schlickenrieder-Straße in Verbindung mit dem Verkauf der Gaststätte Zur Post. Die Anwesenden sprachen sich für eine Sanierung statt eines Ausbaus aus. Ein weiterer Themenschwerpunkt war der Wohnungsbau in Derching.

Viele der Anwesenden wollten erfahren, wann und wo ein neues Wohngebiet geplant und zu erwarten sei. Die CSU hatte dazu auf ihrer Jahreshauptversammlung einen Antrag verabschiedet, in dem sie die Forderung nach neuen Wohnflächen an den Stadtrat herangetragen hat. Die Ortsbegehung erkundete das potenzielle Baugebiet südlich der Neuen Bergstraße. Dies sei ein geeignetes Areal, hieß es.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren