Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus

Kanu

23.04.2015

Die Saison lässt sich gut an

Sina Moeser siegte bei der weiblichen Jugend auf der Regnitz.
Bild: Apel

Die Friedberger Slalomkanuten paddeln sich auf der Regnitz zu einer ganzen Reihe von Podestplätzen und sogar schon zu einem bayerischen Meistertitel

Beim ersten Lauf zur bayerischen Meisterschaft in Bamberg legte der Nachwuchs der Friedberger Slalomkanuten einen sehr erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison hin. Sina Moeser und Julian Lindolf von den Kanu-Schwaben sowie Vinzenz Hartl vom Augsburger Kajakverein belegten jeweils erste Plätze.

Bei strahlenden Sonnenschein und vor vielen Zuschauern ging der erste Lauf auf der Regnitz über die Bühne. Im stark besetzten Feld der Schüler A im Kajak-Einer fuhren drei Friedberger auf das Podest. Vinzenz Hartl vom Augsburger Kajak Verein wurde Zweiter, Julian Lindolf von den Kanu Schwaben Augsburg belegte den dritten Platz. Dahinter folgten Benjamin Steuler (AKV/7. Platz), Vinzenz Wiedemann (KSA/8.), Philipp Süß (KSA/10.) und Leander Kress (AKV/12.). Den Sieg holte sich Julian Lindolf dann in der Bootsklasse beim Canadier-Einer in der Altersklasse Schüler A. Platz zwei ging hier an Vinzenz Wiedemann, Benjamin Steuler und Philipp Süß belegten die Plätze drei und vier. Diese Bootsklasse war also vollkommen in Friedberger Hand.

In der Altersklasse Schülerinnen B (elf bis zwölf Jahre) fuhr die zierliche Hannah Süß von den Kanu-Schwaben auf den fünften Platz. Im Canadier Zweier ging der Sieg wiederum an die Friedberger Lindolf Julian und Wiedemann Vinzenz von den Kanu-Schwaben.

Bei der weiblichen Jugend paddelte sich eine weitere Friedbergerin auf den ersten Platz. Sina Moeser von den Kanu Schwaben siegte in diesem Rennen.

Der Team-Titel bei der bayerischen Meisterschaft wurde ungewöhnlich gleich zur Beginn der Wettkampfsaison vergeben. Vinzenz Hartl wurde mit seinen Teamkollegen vom Augsburger Kajak Verein bayerischer Mannschaftsmeister.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren