
Mering beweist Effizienz

Zum Start in die Rückrunde bezwingt der TSC den SC Anger II, obwohl dieser mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft antritt.
Einen am Ende verdienten 17:11-Erfolg feierten die Meringer Ringer zum Auftakt der Rückrunde gegen die zweite Garde des SC Anger II - und das, obwohl die Gäste mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft angereist waren. Benedikt Argstatter kämpfte im Schwergewicht und zudem stand bis 75 Kilo Freistil Markus Führmann auf der Matte. Dennoch konnte der TSC die entscheidenden Duelle entweder hoch für sich entscheiden oder die Niederlagen knapp ausfallen lassen.
"Haben um jeden Punkt gekämpft!"
„Wir haben heute um jeden Punkt gekämpft und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg gefeiert“, lobte TSC-Vize-Vorsitzender Korbinian Krupna. Von Beginn bewiesen die Meringer den größeren Willen. So beispielsweise, als Michael Rauch im Fliegengewicht in einem Clinch mehr Kraft aufbrachte und Paul Hogger mit einem Kopfzug auf die Schultern legte. Mering führte mit 4:0. Im Schwergewicht merkte man Luca Gelb den ungewohnten freien Stil an, außerdem stand der dem stärksten Ringer der Gäste gegenüber. Gegen den Punktegaranten aus der Oberliga, Argstatter, musste er sich klar geschlagen geben (Stand 4:4). Ganz eng und von Taktik geprägt war das Duell zwischen André Spiekermann und Korbinian Schwabl bis 61 Kilo Freistil. Mit nur 1:0 aus ungenutzter Passivitätszeit siegte der Gast. Anger ging mit 5:4 in Front.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.