Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Schach: Kissings Jugend erhält Diplome und Trophäen

Schach
24.07.2019

Kissings Jugend erhält Diplome und Trophäen

Ben Deppenkemper ist eines der ganz großen Talente beim Schachklub Kissing. Er wurde heuer schon Kreismeister und startete bei der schwäbischen Meisterschaft.
2 Bilder
Ben Deppenkemper ist eines der ganz großen Talente beim Schachklub Kissing. Er wurde heuer schon Kreismeister und startete bei der schwäbischen Meisterschaft.

Der Schachklub Kissing muss sich keine Sorgen um den Nachwuchs machen. Ein zehnjähriges Mädchen sorgt für eine Premiere. Auch überregionale Erfolge gibt es.

„Der Zugewinn an Lernfähigkeit, Konzentration, Kombinationsgabe und Kreativität bei Kindern, die regelmäßig Schach spielen, führt zu unübersehbaren Erfolgen nicht nur beim Schachspiel selbst, sondern in vielen Bereichen in und außerhalb der Schule.“ Mit viel Beifall wurden diese Worte von Jugendleiter Dieter Bublies zum Abschluss seines Rückblicks auf die Aktivitäten der Jugendabteilung des Schachklubs Kissing in der abgelaufenen Saison 2018/19 bedacht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.