Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Burgau: Neue Räume für das Neue Theater Burgau

Burgau
18.06.2015

Neue Räume für das Neue Theater Burgau

Die neuen Räume des Theaters werden sich vielseitig nutzen lassen.
2 Bilder
Die neuen Räume des Theaters werden sich vielseitig nutzen lassen.
Foto: Rolf Eichelmann

Wegen Problemen mit dem jetzigen Vermieter war die Zukunft lange ungewiss. Jetzt gibt es aber doch noch eine Lösung.

Bereits vor einem Jahr war beim Neuen Theater Burgau angedeutet worden, dass es immer wieder Schwierigkeiten mit dem Vermieter des umgebauten „Jaserstadels“ an der Tellerstraße gebe. Angeblich soll der auf sechs Jahre laufende Mietvertrag, der im April 2017 endet, nicht verlängert werden. Was nach dem Umzug vom Kramerhof an die Tellerstraße mit den Umbaumaßnahmen so vielversprechend begonnen hatte, bereitete nach und nach immer mehr Probleme. Es habe sogar einen anwaltlichen Schriftwechsel gegeben. Das war jetzt auch das bestimmende Thema bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren