Fachmann für Tourismus kommt zu Legoland
Günzburg (AZ) - Die Leitung der Abteilung Marketing & Sales von Legoland Deutschland hat ein neues Gesicht. Zum 1. Oktober übernahm Stephan Prien (49) das 20-köpfige Team des Familienparks in Günzburg. Der Betriebswirt ist damit für Brand Management, Promotions und strategische Partner, Internet, Presse und PR sowie die Events und den Vertrieb des Parks verantwortlich, heißt es in einer gestern veröffentlichten Mitteilung.
Stephan Prien wechselt nach fünfeinhalb Jahren als Tourismus-Spezialist von Expedia.de, dem großen deutschen Online-Reisebüro, in die Parkbranche. Als Head of Offline Marketing war er dort unter anderem für die gesamte deutsche Markenstrategie und Kommunikation zuständig. Durch seine vorhergehenden Tätigkeiten bei der Comdirect Bank AG und Otto Versand konnte er langjährige Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, klassische Werbung, Direktmarketing und Branding sammeln. "Wir freuen uns sehr, in Stephan Prien einen Marketing-Spezialisten gefunden zu haben, der die Tourismusbranche hervorragend kennt.", so Legoland-Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen.
Prien ergänzt die Führungsmannschaft im deutschen Legoland-Park, der zu den vier größten Freizeitparks Deutschlands zählt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Vorgänger Andreas Barth verlässt das Unternehmen der Merlin Gruppe, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.