Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Günzburg: Barbara Clear in Günzburg: Die Leinwand füllt sich vor den Augen der Besucher

Günzburg
27.04.2019

Barbara Clear in Günzburg: Die Leinwand füllt sich vor den Augen der Besucher

„Live Painting“, Malen vor Publikum, bot die Sängerin und Malerin Barbara Clear am Donnerstagabend im Forum am Hofgarten. Die Besucherresonanz war gering, kurzweilig und anregend war der Abend trotzdem.
Foto: Greta Kaiser

Das Gemälde von Barbara Clear entsteht direkt unter der Beobachtung der Zuschauer. Das Interesse am Live-Painting war zwar gering, doch die Gäste erlebten einen kurzweiligen und anregenden Abend in Günzburg.

Der Abend war überraschend kurzweilig. Denn die Frage vorab hatte gelautet: Ist es nicht langweilig, jemandem beim Malen zuzuschauen? „Live Painting“ nennt die Sängerin und Malerin Barbara Clear ihre Aktion, vor Publikum zu malen. Eine Kunstform, die sie für sich erst noch „etablieren“ müsse, wie die Künstlerin sagt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.