Tiefenbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Tiefenbach"

Dieb nimmt Gartendeko in Tiefenbach mit

Schon im vergangenen Jahr ereigneten sich mehrere solcher Fälle

Da war die Freude groß: Die Kleinaitinger Volleyballerinnen siegten gegen München-Ost mit 3:0 und bauten ihren Vorsprung auf Platz zwei aus.
Volleyball

Kleinaitingen baut den Vorsprung aus

Klarer Dreisatz-Erfolg in der Bayernliga gegen DJK München-Ost-Herrsching

Die Polizei ermittelt nach Diebstählen.
Tiefenbach

Deko-Dieb hat wieder zugeschlagen

Im vergangenen Jahr war ein Deko-Dieb im Raum Illertissen unterwegs. Nun gibt es erneut Vorfälle - in Tiefenbach.

In gut 100 Tagen wird die Ausstellung "Stadt befreit" im Friedberger Schloss eröffnet.
Landesausstellung

In Friedberg wird Geschichte erlebbar

Die Landesausstellung in Friedberg und Aichach will Interesse und Verständnis wecken.

Auf das „t“ wurde in Tiefenbach getrost verzichtet.
Glosse

Glosse: Dem Rothtalring fehlt das "t" - gibt es bald Nachahmer?

Ohne künstliche Zusatzstoffe, ohne Laktose, ohne Aluminiumsalze: Der Trend geht zum Weglassen. Die Frage ist nur: Wo?

Ein erstes Prosit aufs neue Jahr, von links: Jürgen Eisen, Andreas Specker, Hans-Joachim Scharrer vor der Stadtpfarrkirche St. Martin.
Auftakt

Kirche und Kommune pflegen die Gemeinschaft

Beim Neujahrsempfang der katholischen Kirche in Illertissen nutzen viele die Gelegenheit zur Begegnung

Die Polizei griff zwei Autofahrer auf, die zuvor zu tief ins Glas geschaut hatten.
Illertissen/Dietenheim

Polizei greift betrunkene Autofahrer auf

Zwei alkoholisierte Autofahrer sind an den Weihnachtstagen von der Polizei festgestellt worden. Eines der Autos hatte Teile verloren.

Madelein Gerth im Angriff. Die Jugendspielerin durfte sich erstmals in der Bayernliga beweisen.
Volleyball-Bayernliga Süd

Große Fahrt mit kleiner Ausbeute

Marktoffingen II muss sich beim langen Trip nach Niederbayern mit einem Pünktchen begnügen. Dabei war vor allem in Bad Griesbach mehr drin

Zur Feier von 100 Jahre SV Tiefenbach veranstaltet der Verein 2020 ein großes Rockfestival.  Stars des Abends sind etwa Bonfire. 2000 Tickets hat der SVT drucken lassen.
Tiefenbach

Endlich wieder Krach in Tiefenbach: Sportverein plant Open Air

Plus Der SV Tiefenbach spendiert sich 2020 zur 100-Jahr-Feier ein Freiluft-Rockfestival der handfesten Art. Die Sportler wollen etwas machen, „das hängen bleibt“.

Bei Gartenarbeiten ist ein Niederbayer mit seinem Bagger eine Mauer herabgestürzt. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Landkreis Passau

Mann stürzt mit Bagger von Mauer und verletzt sich schwer

Ein Baggerführer ist in Tiefenbach mitsamt seines Kleinbaggers von einer Gartenmauer gestürzt. Der Mann wurde aus der Kabine geschleudert und schwer verletzt.

In der Region sollen Streuobstwiesen und Blühwiesen neues Bauland ausgleichen. Die Artenvielfalt soll durch die ökologischen Flächen gefördert werden.
Illertissen

Illertissen legt eine Streuobstwiese auf Vorrat an

Plus Überall in der Region wird gebaut. Kommunen sind dazu angehalten, als Ausgleich Grünflächen zu schaffen. Ein großes Projekt wird in Tiefenbach umgesetzt.

Winterrieden zeigt 24 Adventsfenster

Wo diese zu finden sind

Vorschau

Ein begehbarer Adventskalender

Tiefenbacher schmücken in der Vorweihnachtszeit ihre Fenster

Der Regionalplan Donau-Iller sieht eine mögliche Erweiterung der Lehmgrube in Bellenberg vor.
Bellenberg

In Bellenberg könnte künftig mehr Lehm abgebaut werden

Plus Der neue Regionalplan Donau-Iller sieht eine Erweiterung der Abbauflächen vor. Was die Gemeinde und der Betreiber des Ziegelwerks dazu sagen.

Nach einem grandiosen Wochenende hob sogar „Moffi“, das Maskottchen der FSV-Damen, ab.
Volleyball-Bayernliga

Sogar „Moffi“ hebt ab

Der FSV Marktoffingen I absolviert den schweren Niederbayern-Trip in Bad Griesbach und Tiefenbach ohne jeden Satzverlust. Dabei überzeugt das Team auch mental

Illertissen

Illertisser fordern mehr Sicherheit für Fußgänger

Bei der Bürgerversammlung in Illertissen stehen Verkehrsgefahren im Fokus. Sogar eine neue Umgehungsstraße wird beantragt.

Bis die Spieler des SV Tiefenbach richtig auf dem Platz waren, lagen sie bereits mit 0:3 hinten. Danach bewies die Mannschaft zwar Moral, es reicht aber nur noch zu einer Ergebnis-Korrektur.
Fußball-Bezirksliga Donau/Iller

Drei Ohrfeigen für den SV Tiefenbach vor der Winterpause

Für Tiefenbach reicht es nur zur Ergebnis-Korrektur. Die SSG Ulm geht mit einem Fünfpunkte-Vorsprung in die Winterpause. So lief der 16. Spieltag.

Die Engstelle durch den neuen Gehsteig an der Kirche in Tiefenbach gestattet nur einspuriges Durchfahren, bietet aber auch Schutz für das denkmalgeschützte Gebäude. Rechts das Bürzle-Haus als Schwerpunkt der Dorferneuerung.
Tiefenbach

Es gibt weiter Ärger um die Engstelle in Tiefenbach

Vor allem das hohe Verkehrsaufkommen in der Ortsdurchfahrt beschäftigt die Bürger. Nicht in allen Dingen sind sich die Bürger einig.

Der Tiefenbach in Mattsies: Dort finden ab 2020 umfassende Hochwasserschutz-Maßnahmen statt.
Mattsies

So wird der Hochwasserschutz in Mattsies

Plus Der Marktrat gibt grünes Licht für Baumaßnahmen am Tiefenbach. Diese Maßnahmen sind für den Hochwasserschutz geplant - und so sieht es bald aus.

Julian Eisele sieht die erste Rote Karte und fasst sich an den Kopf. Wenig später verabschiedete sich auch noch sein Tiefenbacher Mannschaftskamerad Alem Dzogovic vorzeitig.
Bezirksliga-Topspiel

Tiefenbach ist fassungslos

Zwei Platzverweise und ein Elfer für Gegner TSV Obenhausen entscheiden den Südschlager. Trainer Schregle hadert mit den Entscheidungen

Video

Leonhardiritt in Tiefenbach 2019

Leonhardiritt in Tiefenbach 2019

Eine der Festwagen zog die Tiefenbacher Pfarrkirche St. Antonius in Kleinformat hinter sich her. Gezogen hat sie Eduard Redinger aus Gutenzell, im Gespann zwei Noriker.  	 Regina Langhans
Tiefenbach

Leonhardiritt: Hunderte Pferdefreunde besuchen Tiefenbach

Plus Herausgeputzte Tiere und kostümierte Reiter: Die Tiefenbacher haben sich wieder alle Mühe gegeben, um bei den Zuschauern Eindruck zu schinden, wie auch unser Video zeigt.

Dritter Bürgermeister Wolfgang Ostermann gratuliert Kammersänger Manfred Capell.
Tiefenbach

Manfred Capell sang als Bariton am Ulmer Theater

Der Tiefenbacher Musiker ist jetzt 90 Jahre alt. Sein erstes Instrument lernte er in der Hitlerjugend, später floh er aus der DDR.

Am Sonntag werden Reiter und Kutscher durch Tiefenbach ziehen.
Tiefenbach

Leonhardiritt soll Hunderte nach Tiefenbach locken

Beim Umzug ist am Sonntag einiges geboten. Für die Organisatoren steht die Sicherheit an oberster Stelle.

Das Spiel zwischen den Burlafingern in grün und den SV Tiefenbach war ein umkämpftes. Jedes der Teams beanspruchte eine Halbzeit für sich – so kam es zum gerechten 1:1-Unentschieden.
Bezirksliga-Topspiel

Logisches Unentschieden zwischen Burlafingen und Tiefenbach

Burlafingen und Tiefenbach zeigen jeweils eine gute Halbzeit. Das 1:1 ist die Konsequenz, der FCB trifft allerdings erst sehr spät zum Ausgleich.