Tiefenbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Tiefenbach"

Zuschüsse

Geldsegen für Schulen und Kitas

Welche Projekte im Landkreis Neu-Ulm von der staatlichen Förderung profitieren

Unerwartetes Ende einer Unfallaufnahme

Polizei wollte in Tiefenbach Wildunfall aufnehmen

Wassermeister Manfred Becher bei der Inbetriebnahme der Druckerhöhungsanlage, im Vordergrund der Einsteig zum unterirdischen Bauwerk.

Mehr Druck für Illertissens Wasser

Stadt hat in eine neue Anlage investiert

Auf Bonfire freuen sich viele Rockfans schon besonders – unser Bild zeigt einen Auftritt der Band beim Traube-Jubiläum in Bellenberg.
Tiefenbach

Rock-Open Air: Neuer Termin für "End of Silence" steht fest

Plus Vier Bands sollten am 22. Mai beim Open Air „End of Silence“ spielen. Weil das wegen Corona nicht möglich sein wird, haben sich die Tiefenbacher etwas einfallen lassen.

Damit der Tiefenbach Tussenhausens Ortsteil Mattsies im Falle eines Hochwassers nicht überflutet, wird der Kanal saniert und die Mauern werden erhöht. Nun sind Überfahrten in Mattsies, wie auf diesem Archivfoto zu sehnen sind, an der Reihe.
Tussenhausen

Tiefenbach in Mattsies: Wo bleibt die Barrierefreiheit?

Plus In Mattsies soll eine Brücke verbreitert werden. An anderer Stelle geht die Sanierung wohl zu Lasten der Barrierefreiheit.

Blick auf die Martinskirche in Illertissen, welche unter den Vöhlin neu erbaut wurde.
Illertissen

Der Tag, an dem Illertissen verkauft wurde

Plus Vor genau 500 Jahren übernahmen die Vöhlin die Herrschaft. Ihre Neuerwerbung hatten sie sich aber wohl etwas anders vorgestellt.

Das neue Schützenkönigs-Quintett aus Tiefenbach: (von links) Sportvorsitzender Dieter Baisch, Schützenkönig Dominik Schwarzer, Jugendschützenkönig Adrian Augustin, Thomas Sailer (Schützenkönig Auflage) und Andreas Blum, der sich den Titel der Luftpistolenschützen sicherte.
Verein

Innovative Schützen

Tiefenbacher stellen Neuerungen vor

Die Altenstadter Pfarrkirche: Hier sowie in den anderen Kirchen der PG läuten jeden Tag um 19 Uhr die Glocken und laden die Gläubigen zu Hause zum gemeinsamen Gebet ein.
Illertissen / Altenstadt

Ostern wird dieses Jahr online gefeiert

Plus Die Angebote der Kirchen, Messe über das Internet mitzuverfolgen, ist kreativ und kommt gut an. Die Pfarrer machen schon Pläne für Ostern.

Das Landratsamt hat jetzt verfügt, dass Besucher keine Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen mehr betreten dürfen. Mittlerweile hat sich die Zahl der Infizierten im Landkreis erhöht.
Landkreis Neu-Ulm

Coronakrise: Behörden verbieten Besuch in Krankenhäusern und Altenheimen

Plus Im Landkreis Neu-Ulm werden die Schutzmaßnahmen verschärft. Nun steht auch ein Polit-Promi unter Quarantäne. Ein Überblick über die aktuelle Lage.

Wir haben Johannes Ruf und Edgar Putz gefragt, was sie umsetzen wollen.
Tussenhausen

Interview: Das wollen Tussenhausens Bürgermeisterkandidaten

Plus Die beiden Bürgermeisterkandidaten Johannes Ruf und Edgar Putz stehen Rede und Antwort.

Jürgen Eisen
Fünf Fragen an

Jürgen Eisen

Für die CSU tritt Amtsinhaber Jürgen Eisen in Illertissen erneut an. Gegenkandidaten hat der Bürgermeister keinen.

112 Feuerwehrleute kämpfen in Bellenberg gegen die Flammen.
Bellenberg

Großeinsatz in Bellenberg: Ehemalige Reinigung brennt aus

Plus Bereits 1989 wurde der Betrieb in der Bellenberger Ortsmitte aufgegeben. Das Grundstück soll demnächst zwangsversteigert werden. Bilder und ein Video zum Einsatz finden Sie im Artikel.

Jasmin Beyerle, hier beim Angriffsschlag, wurde als beste Spielerin (MVP) ausgezeichnet und zeigte wie das gesamte Team von FSV I starke Leistungen.
Volleyball-Bayernliga Süd

FSV-Erste hat ihr Formtief überwunden

Sicherer Heimsieg gegen Tiefenbach bedeutet gute Ausgangsposition im Kampf um Platz zwei. Marktoffingen II muss sich mit einem Zähler begnügen

Die formstarke Maria Altenburger mit einem Angriff aus dem Hinterfeld. Die beiden FSV-Teams wollen Tiefenbach ohne Punkte zurückschicken.
Volleyball

FSV ist zuversichtlich

Marktoffingerinnen bereiten sich auf Tiefenbach vor

Die Kleinaitinger Volleyballerinen besiegten Tiefenbach mit 3:1 Sätzen.
Volleyball

Kleinaitingen bleibt auf der Erfolgsspur

Das Bayernliga-Team des FC Kleinaitingen holte in Tiefenbach den zwölften Sieg im 13. Spiel. Doch phasenweise tat man sich schwer.

Abgeklatscht wurde eher selten beim TSV Obenhausen: Tim Hille (rechts) steht mit seiner Mannschaft auf einem Abstiegsplatz.
Fußball-Bezirksliga

Es gibt viel zu besprechen

Obenhausen, Thalfingen und Tiefenbach müssen sich im neuen Jahr nach unten orientieren. Ein Aufsteiger ist der derzeit beste bayerische Verein

Von Beginn an „on fire“ war Theresa Wizinger (Nummer 13), die Steffi Stimpfle zum Schnellangriff einsetzt, und immer eng am Geschehen: Libera Simone Klaus und Milena Bergdolt (14).
Bayernliga

Volleyballerinnen nehmen Fahrt auf

Marktoffingerinnen beenden ihre Niederlagenserie mit einem Sieg gegen Mauerstetten

Dieb nimmt Gartendeko in Tiefenbach mit

Schon im vergangenen Jahr ereigneten sich mehrere solcher Fälle

Da war die Freude groß: Die Kleinaitinger Volleyballerinnen siegten gegen München-Ost mit 3:0 und bauten ihren Vorsprung auf Platz zwei aus.
Volleyball

Kleinaitingen baut den Vorsprung aus

Klarer Dreisatz-Erfolg in der Bayernliga gegen DJK München-Ost-Herrsching

Die Polizei ermittelt nach Diebstählen.
Tiefenbach

Deko-Dieb hat wieder zugeschlagen

Im vergangenen Jahr war ein Deko-Dieb im Raum Illertissen unterwegs. Nun gibt es erneut Vorfälle - in Tiefenbach.

In gut 100 Tagen wird die Ausstellung "Stadt befreit" im Friedberger Schloss eröffnet.
Landesausstellung

In Friedberg wird Geschichte erlebbar

Die Landesausstellung in Friedberg und Aichach will Interesse und Verständnis wecken.

Auf das „t“ wurde in Tiefenbach getrost verzichtet.
Glosse

Glosse: Dem Rothtalring fehlt das "t" - gibt es bald Nachahmer?

Ohne künstliche Zusatzstoffe, ohne Laktose, ohne Aluminiumsalze: Der Trend geht zum Weglassen. Die Frage ist nur: Wo?

Ein erstes Prosit aufs neue Jahr, von links: Jürgen Eisen, Andreas Specker, Hans-Joachim Scharrer vor der Stadtpfarrkirche St. Martin.
Auftakt

Kirche und Kommune pflegen die Gemeinschaft

Beim Neujahrsempfang der katholischen Kirche in Illertissen nutzen viele die Gelegenheit zur Begegnung

Die Polizei griff zwei Autofahrer auf, die zuvor zu tief ins Glas geschaut hatten.
Illertissen/Dietenheim

Polizei greift betrunkene Autofahrer auf

Zwei alkoholisierte Autofahrer sind an den Weihnachtstagen von der Polizei festgestellt worden. Eines der Autos hatte Teile verloren.

Madelein Gerth im Angriff. Die Jugendspielerin durfte sich erstmals in der Bayernliga beweisen.
Volleyball-Bayernliga Süd

Große Fahrt mit kleiner Ausbeute

Marktoffingen II muss sich beim langen Trip nach Niederbayern mit einem Pünktchen begnügen. Dabei war vor allem in Bad Griesbach mehr drin