1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Höchste Faschingsehre

Auszeichnung

22.11.2015

Höchste Faschingsehre

Annalisa Ventura, langjährige Trainerin der Güssengarde Leipheim, erhielt den „Hirsch am goldenen Vlies“, die höchste Auszeichnung, die der Landesverband Württembergischer Karnevalsgesellschaften zu vergeben hat.
Bild: Verein

Die Trainerin der Leipheimer Güssengarde bekommt den „Hirsch am goldenen Vlies“.

Leipheim Darauf ist der Leipheimer Haufen stolz: Annalisa Ventura, seit 15 Jahren Trainerin der Güssengarde, erhielt die höchste Auszeichnung des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine (LWK), den „Hirsch am goldenen Vlies“.

Der Rahmen für diese besondere Auszeichnung war ebenfalls exklusiv: Im Rahmen einer Feierstunde im Weißen Saal des neuen Schlosses in Stuttgart erhielt Annalisa Ventura ihren Preis. Begleitet wurde die Geehrte vom Zweiten Bürgermeister der Stadt Leipheim und Ehrensenator der Gesellschaft Reiner Kreibich, dem Präsidenten des Leipheimer Haufen Ulrich Salentin, dem Ehrenpräsidenten der Gesellschaft Günter Klas und Vizepräsidenten Karlheinz Gottwein. Annalisa Ventura ist seit 1988 Mitglied im Verein und war seit dieser Zeit bei den tanzenden Garden des Leipheimer Haufen aktiv – von der Kindergarde über die Jugendgarde bis zu Güssengarde tanzte sie 20 Jahre im Marsch- und Showtanz mit. In der Saison 2009/2010 war sie die Güssenprinzessin der Gesellschaft.

Seit 2000 trainiert sie die Güssengarde und ist als Übungsleiterin der Tanzsportgarden verantwortlich. Viele Jahre war sie ebenfalls als Jugendleiterin des Leipheimer Haufen tätig. Für diese langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein erhielt „unsere Anne“, wie die Faschingsgesellschaft stolz in einer Pressemitteilung schreibt, nun die höchste Auszeichnung des LWK. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20POL_4169(1).tif
Günzburg

Plus AOK: Gesundheit nicht nur im Darm

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen