Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Leipheim: Der Weg für Fotovoltaik bei Leipheim ist frei

Leipheim
19.12.2019

Der Weg für Fotovoltaik bei Leipheim ist frei

Zwischen Leipheim und Riedheim kann eine Fotovoltaik-Fläche entstehen.
Foto: Bernhard Weizenegger

Da sich die Fläche zwischen Leipheim und dem Stadtteil Riedheim schlecht als Ackerland eignet, stimmt der Stadtrat dafür, den Flächennutzungsplan zu ändern.

Eine kontroverse, aber dennoch sachliche Diskussionen gab es in der jüngsten Sitzung des Leipheimer Stadtrats zu einer geplanten Fotovoltaik-Freifläche beim Leipheimer Stadtteil Riedheim. Bereits im Oktober wurde der Stadtrat darüber informiert, dass ein Landwirt auf einer Fläche von knapp 1,8 Hektar zwischen Riedheim und Leipheim Strom aus Sonnenkraft erzeugen möchte. Jetzt kam das Thema erneut auf den Tisch: Die Mehrheit des Stadtrats sprach sich, das erklärte Bürgermeister Christian Konrad auf Nachfrage unserer Zeitung, dafür aus, den Flächennutzungsplan entsprechend zu ändern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.