
Was das neue Gymnasium bringt

Ministerialbeauftragter
Schule ist in Bayern ein Megathema: Im Staatshaushalt sind dafür über 15 Milliarden Euro eingeplant – das macht rund ein Drittel des gesamten Etats aus. 16500 Lehrer unterrichten in Schwaben etwa eine Viertelmillion Schüler. Und weitaus mehr Menschen sind von diesem „gigantischen Unternehmen“ betroffen: Eltern, Großeltern, Schulbuchverlage, die Nachhilfe-Dienstleister, Verwaltung und Wissenschaft. Mit diesen Zahlen unterstrich Peter Kempf am Montagabend vor der schwäbischen Frauen Union (FU) in Günzburg die Bedeutung des Schulbetriebs im Freistaat. Kempf ist seit knapp zwei Jahren Ministerialbeauftragter für die Gymnasien in Schwaben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.