
Aggressiver Lkw-Fahrer greift Polizisten an

Nachdem er beim Telefonieren am Steuer erwischt wurde, griff ein Lkw-Fahrer einen Polizisten an. Neben eines Bußgelds erwartet den Aggressor nun auch eine Anzeige.
Am Mittwochnachmittag hat eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg einen 57-Jährigen mit seinem Lkw angehalten, da er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Wie die Polizei berichtet, verhielt sich der Fahrer bereits beim ersten Kontakt äußerst aggressiv und weigerte sich, seinen Ausweis auszuhändigen. Nach mehrfacher Aufforderung übergab er schließlich seine Dokumente den Beamten, die dann im Streifenwagen seine Personalien aufnahmen.
Fahrer reißt die Autotür auf und greift Polizisten an
Laut Polizeibericht ging der Lkw-Fahrer im weiteren Verlauf auf den Streifenwagen zu und riss die Fahrertüre auf. Als der Polizeibeamte ausstieg, wurde er von dem Aggressor angegriffen, geschubst und mehrfach beleidigt. Der Beamte wurde hierbei leicht verletzt. Den 57-Jährigen erwartet jetzt nicht nur ein Bußgeld wegen der Handynutzung, sondern eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen tätlichem Angriff, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. (AZ)
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.