Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Günzburg: Weingenuss für einen guten Zweck in Günzburg geht weiter

Günzburg
06.05.2024

Weingenuss für einen guten Zweck in Günzburg geht weiter

Oberbürgermeister Gerhard Jauernig (links) und Redaktionsleiterin Rebekka Jakob freuen sich über die Spendenübergabe bei Vineola durch Robert Hopperdietzel.
Foto: Julia Ehrlich/Stadt Günzburg

Der Guntia-Wein mit Motiven der Günzburger Künstlerin Bettina Jauernig, den Robert Hopperdietzel verkauft, kommt gut an. Jetzt gab es die erste Spendenübergabe.

Seit September gibt es in Günzburg als Geschenkidee oder für den Genuss zu Hause Guntia-Wein bei Vineola am Marktplatz oder unter www.wir-in-guenzburg.de zu kaufen. Die drei Bio-zertifizierten Weine - bianco, rosato, rosso - bringen Sonne und Geschmack Italiens nach Bayerisch-Schwaben. Gleichzeitig zum Genuss geht ein guter Zweck mit jeder verkauften Flasche einher. 50 Cent gehen an die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Zeitung, und weitere 50 Cent an die Stiftung Ein Herz für Günzburg. 

Bereits im ersten Jahr wurden von September bis Dezember 1088 Flaschen verkauft. Das bringt beiden Stiftungen jeweils 550 Euro ein. Die Trauben stammen zwar nicht von lokalen Hügeln, sondern von italienischen Weinbergen, doch umso heimischer sind die einzigartigen Etiketten. Die Günzburger Künstlerin Bettina Jauernig erschuf ehrenamtlich Kunstwerke, die potenzielle Käufer direkt ansehen. Barock angehaucht schauen lebendige Gesichter und bunte Farben von den Weinetiketten herunter. Grafik-Designerin Cecilia Botta brachte die Gemälde auf die Flaschen.

„Robert Hopperdietzel bekennt sich mit seinem Guntia-Wein nicht nur zum Wirtschafts- und Gastronomiestandort Günzburg, sondern setzt ein ganz besonderes Zeichen für ihn“, freut sich Oberbürgermeister Gerhard Jauernig. Unser Bild zeigt Hopperdietzel mit Oberbürgermeister Jauernig und Redaktionsleiterin Rebekka Jakob, welche die Spenden für Ein Herz für Günzburg und die Kartei der Not entgegennahmen. Die Aktion wird übrigens fortgesetzt - weiterhin sind die drei Weinsorten bei Vineola erhältlich und auch die Spenden für den guten Zweck werden weiter gesammelt. (AZ)

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.