Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Leipheim: Für sechs Millionen Euro: Warum Scheel in Leipheim ein neues Autohaus baut

Leipheim
15.02.2023

Für sechs Millionen Euro: Warum Scheel in Leipheim ein neues Autohaus baut

Ein 3-D-Modell zeigt den geplanten Neubau in der Albert-Einstein-Straße in Leipheim. Dort will sich das Autohaus Scheel in diesem Jahr vergrößern.
Foto: Christoph Ost

Plus Noch in diesem Jahr will das Autohaus Scheel einen neuen Standort im Areal Pro in Leipheim beziehen. Mit dem Neubau gehen viele Veränderungen einher.

Einige Bagger rollen bereits über die neue Baufläche im Areal Pro, auch ein Kran steht bereit für das große Vorhaben: Das Autohaus Scheel vergrößert sich im Leipheimer Entwicklungsgebiet auf einer 12.500 Quadratmeter großen Fläche. Bereits in vierter Generation betreibt Christian Scheel das gleichnamige Autohaus in Leipheim, einen von drei Standorten neben Dillingen und Heidenheim. Seit 1968 ist das Familienunternehmen in der Günzburger Straße vertreten, wo es Autos der Hersteller Kia und Peugeot anbietet. Jetzt wurde mit einem Spatenstich symbolisch die Bauphase für das neue Autohaus eingeleitet. 

Vor Ort erklärte Scheel, was in der Albert-Einstein-Straße geplant ist: Man wolle die Fläche vielseitig nutzen, knapp 2200 Quadratmeter wolle man bebauen: Eine 900 Quadratmeter große Ausstellung für die Wagen sind nach Scheels Angaben geplant, 300 Quadratmeter stehen für Verwaltung und Personal zur Verfügung. Eine 1000 Quadratmeter große interne Werkstatt samt Waschanlage komplettieren die Pläne. "Wir achten bei Bau darauf, dass alles auch für die Ausweitung der Elektromobilität vorbereitet ist", betonte Scheel im Gespräch. Die Ausstattung der Werkstatt, etwa die Hebebühnen, sei speziell auf Elektroautos konzipiert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.