1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lokalsport
  4. Hobbyschütze ergattert die Krone

Schießen

10.01.2018

Hobbyschütze ergattert die Krone

Erfolgreiche Schützen in Scheppach: Das Bild zeigt (stehend von links) Schützenmeister Robert Höck, Petra Beuer, Michael Haugg, Julian Hoser, Lukas Schuler, Hubert Baumeister, Anton Glas, Silke Höck, Leo Ittner, Gerhard Wadin, Reinhold Lipp, (sitzend von links) Fabian Schaette, Luisa Nickmann, Katharina Höck und Florian Lex.
Bild: Markus Beuer

Baumeister siegt in Scheppach. Der Verein freut sich über eine Rekordteilnahme.

Mit 99 Teilnehmern war das Weihnachtsschießen der Scheppacher Schützen sehr gut besucht. Das bedeute eine Steigerung um 25 Prozent zu den Vorjahren, sagte Schützenmeister Robert Höck bei der Königsproklamation.

Hobbyschütze Hubert Baumeister, der stets nur am Weihnachtsschießen teilnimmt und sonst nicht trainiert, ergatterte mit einem 32,0 Teiler die Königswürde mit dem Luftgewehr. Silke Höck, deren Teiler mit 34,2 nur minimal schlechter war, musste sich mit der Wurstkette begnügen. Anton Glas, der seit vielen Jahren die Jugend trainiert, erzielte mit einem 33,3 Teiler den besten Tiefschuss bei den Luftpistolenschützen. Im Jugendbereich dominierte Julian Hoser. Mit einem 51,9 Teiler verwies er seine Kontrahenten Lukas Schuler und Lea Holdenrieder auf die Plätze zwei und drei.

Die drei Vereinspokale gingen an aktive Schützen. Im Jugendbereich durfte Lukas Schuler mit einem 37,7 Teiler den Pokal in Empfang nehmen. Reinhold Lipp sicherte sich mit einem sagenhaften 4,3 Teiler den Pokal der Luftpistolenschützen. Im Luftgewehrbereich verwies die ehemalige Schützenmeisterin Petra Beuer mit einem 22,3 Teiler ihren Vereinskollegen Leo Ittner (24,0 Teiler) auf den zweiten Platz.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Karussell_1(1)(2).tif
Fußball-Kreisliga

Willkommen im Trainerkarussell

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden