
Leipheim klettert aus der Abstiegszone
Bezirksoberliga: Handballerinnen gewinnen das Derby
(6:14): Einen großen Schritt aus der Abstiegszone gemacht haben die Bezirksoberliga-Handballerinnen des VfL Leipheim. Das Kellerduell beim TSV Niederraunau gewannen sie 23:15. Damit stürzten sie das gastgebende Schlusslicht in arge Bedrängnis; zum Klassenerhalt ist es jetzt ein sehr weiter Weg für die Niederraunauerinnen.
Wie vom Trainer vorgegeben, standen die Güssen von Anfang an gut und konzentriert in der Abwehr. So gelang Raunau erst in der 13. Minute das erste Tor. Bis dahin freilich hatten es die Gäste versäumt, mehr als vier Tore zu schießen, sodass von einer Vorentscheidung noch keine Rede sein konnte. Die Leipheimerinnen ließen sich auch von den sehr lange vorgetragenen Angriffen der Heimmannschaft anstecken und kamen erst gegen Ende der ersten Halbzeit in Fahrt. Durch einen 6:0-Tore-Lauf zogen sie davon. In Halbzeit zwei hatten die Gäste erneut eine Phase, in der nicht viel funktionierte. Niederraunau kam auf vier Tore Differenz heran, ehe die Güssen wieder besser ins Spiel fanden und den Sieg sicher nach Hause brachten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.