
Sportgericht Donau: Türk GB Günzburg haftet für Spielabbruch in Konzenberg


Warum das Sportgericht die am 30. Oktober 2022 abgebrochene Kreisklasse-Partie gegen Türk GB Günzburg mit 2:0 für die gastgebende SG Röfingen-Konzenberg wertet.
Das Sportgericht des schwäbischen Fußball-Kreises Donau hat den Kreisklasse-Verein Türk GB Günzburg wegen Verschuldens eines Spielabbruchs zu einer Geldstrafe von 200 Euro verurteilt. Zudem wird die am 30. Oktober 2022 abgebrochene Begegnung der Staffel West 2 bei der SG Röfingen-Konzenberg für den Gastgeber mit 2:0 als gewonnen und für die Günzburger mit 0:2 als verloren gewertet.
Schiedsrichter Jannik Schönberger (SV Hochwang) brach die bereits in der Schlussphase stehende Partie ab, nachdem er beim Stand von 2:1 für die Günzburger einen Elfmeter gegen Türk GB verhängt hatte. Die Gäste sahen sich ungerechterweise benachteiligt und bedrängten den Unparteiischen derart, dass er sich bedroht fühlte und das Spiel vor der Zeit beendete.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.