Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Bademeister rettet Kleinkind in Freizeitbad

Illertissen

19.02.2015

Bademeister rettet Kleinkind in Freizeitbad

In Illertissen hat ein aufmerksamer Bademeister ein kleines Kind aus einer gefährlichen Situation gerettet.

Am Mittwochnachmittag war eine 27-jährige Mutter mit ihrer zweijährigen Tochter im Freizeitbad in Illertissen. Als die Mutter einen Augenblick nicht aufpasste, so die Polizei, ging die Zweijährige alleine ohne Schwimmhilfe zum „Rutschen“.

Der aufmerksame Bademeister erkannte die Situation sofort und konnte das Kind retten, das nur kurzzeitig unter Wasser war.

Zur Kontrolle wurden Mutter und Kind in die Kinderklinik Memmingen verbracht. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren