Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Erfolgreich aufgeschlagen

07.02.2015

Erfolgreich aufgeschlagen

TC Illertissen zieht Jahresbilanz

Der Tennisklub Illertissen und seine Mitglieder haben im vergangenen Jahr einige Erfolge verbuchen können. Sportwartin Marion Hans blickte auf eine geglückte Saison von elf Turniermannschaften zurück. Als herausragendes Ereignis beschrieb sie den Sieg von Dieter Aberle, der bei den Kreismeisterschaften die Disziplin Herren 50+ für sich entscheiden konnte. Das Topturnier auf der Anlage des TCI, den Jugend-Master-Cup, entschied in der Altersklasse U18 Robin Brandt vom eigenen Club für sich. 38 Mitglieder hatte TCI-Vorsitzender Brian Clark zur Jahresversammlung begrüßt. Nacheinander berichteten die Spartenleiter. So listeten die Jugendwarte Günter Hierstätter und Helge Brandt den Saisonverlauf von sechs Jugendmannschaften in den Verbandsrunden. Großer Wert wird beim TC Illertissen auf die Jugendarbeit gelegt. Dies wird durch die Ausbildung von Tennisassistenten und Nachwuchstrainern gefördert.

Mit der Grundschule Illertissen sind erste Gespräche im Gange, um eine Schul-AG ins Leben zu rufen. So werden mit Unterstützung durch den Bayerischen Tennis Verband bereits die Jüngsten spielerisch zu Ballsportarten hingeführt. Samantha Fischer wurde einstimmig zur Pressewartin des TC Illertissen gewählt, nachdem Günther Fischer das Amt zur Verfügung stellte. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren