Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Wo Hunde lernen, sich zu benehmen

Illertissen
17.06.2019

Wo Hunde lernen, sich zu benehmen

Nicole Wanner strebt mit Anton die Begleithundeprüfung an.
Foto: Regina Langhans

In Illertissen wird zum „Tag des Hundes“ gezeigt, wie wichtig die Vierbeiner für Polizei und Rettungsdienst sind.

Kein Hundekläffen oder lautes Gezeter, nur ab und an ein Bellen war von der Anlage des Schäferhundevereins an der Mozartstraße in Illertisen zu hören, obwohl sich doch Dutzende von Vierbeinern verschiedenster Rassen mit ihren Besitzern dort eingefunden hatten. Die vielen parkenden Autos verrieten es schon eher: Zum Tag des Hundes, ausgerufen vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), hatte der Ortsverein ein stattliches Programm aufgestellt - um den Hund als des Menschen besten Freund zu zeigen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.