1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Reifen eines Motorrads platzt auf A7: Zwei Schwerverletzte

Dettingen/Altenstadt

15.08.2017

Reifen eines Motorrads platzt auf A7: Zwei Schwerverletzte

Ein Rettungshubschrauber musste nach dem Unfall landen.
Bild: Pöppel

Ein Motorradfahrer und seine Sozia wurden nach einem Reifenplatzer schwer verletzt. Sie wurden von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Ein 54-jähriger Motorradfahrer und seine Sozia wurden aufgrund eines Reifenplatzers zwischen Dettingen und Altenstadt am Dienstagvormittag schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Altenstadt auf der rechten Fahrspur in Richtung Norden unterwegs, als bei etwa 100 Stundenkilometern am Vorderrad der Maschine der Reifen platzte.

Das Motorrad geriet ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Fahrer und Sozia wurden über diese hinweg etwa 50 Meter weit in eine Wiese geschleudert, heißt es im Polizeibericht. Das Motorrad schlitterte noch etwa 80 Meter auf der Fahrbahn weiter und kam zwischen dem rechten und dem linken Fahrstreifen zum Liegen. Beide Motorradfahrer wurden schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden gestern sofort operiert und waren darum nicht ansprechbar. Deswegen ist auch die Identität der Sozia noch nicht bekannt.

Die Autobahn musste zur Landung eines Rettungshubschraubers für insgesamt eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Erolzheim unterstützte während der Unfallaufnahme die Einsatzkräfte vor Ort. Die Sachbearbeitung hat die Autobahnpolizei Memmingen übernommen. (az)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
WP_20161009_15_22_25_Raw_LI%20(3).jpg
Illertissen

Unbekannter verwickelt Senior in ein Gespräch und bestiehlt ihn

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen