A7
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "A7"

Weil er mit seinem Auto auf nasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen war, hat ein Mann auf der A7 bei Dettingen einen Unfall verursacht.
Dettingen an der Iller

Auto kommt wegen Aquaplaning auf der A7 bei Dettingen ins Schleudern

Beim Überholen auf nasser Fahrbahn verliert ein Autofahrer auf der A7 bei Dettingen die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallt gegen einen anderen Pkw.

Zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Altenstadt der Autobahn A7 finden ab dem 17. Mai Bauarbeiten statt.
Illertissen

Bauarbeiten: Das tut sich ab nächster Woche auf der A7

Zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Altenstadt der Autobahn wird gebaut. Das müssen Fahrer in dieser Zeit beachten.

Durch die Bauarbeiten an der Kreisstraße NU 14 in Richtung Autobahnaufffahrt Vöhringen kam es in Weißenhorn zu Stau, wie hier an der Kreuzung Daimlerstraße. Die Bauarbeiten müssen nun um etwa eine Woche verlängert werden.
Weißenhorn

Autobahnzufahrt: Sperrung in Weißenhorn wird verlängert

Plus Schlechte Nachrichten für Anwohner und Fahrer: Der starke Regen der vergangenen Tage hat die Bauarbeiten bei der Autobahnanschlussstelle Vöhringen verzögert.

Die A7 musste am Samstagnachmittag zur Bergung eines Lastwagens eine Stunde lang gesperrt werden.
Reutti

Lastwagen verkeilt sich in der Leitplanke, A7 muss gesperrt werden

Eine Stunde lang musste für die Bergung eines Lastwagens die Autobahn gesperrt werden. Der Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren.

Eine Kollision hat sich am Freitag auf der A7 zwischen Illertissen und Altenstadt ereignet.
Illertissen

Auto kommt beim Überholen auf der A7 nahe Illertissen ins Schleudern

Ein Überholmanöver ist auf der A7 in Richtung Füssen schief gegangen. Ein Auto prallte gegen einen Lieferwagen.

Bei einem Unfall an der A7 hat sich ein Auto am Donnerstagabend überschlagen.
Neu-Ulm

Auto gerät auf der A7 bei Neu-Ulm ins Schleudern und überschlägt sich

Im Regen ist ein Auto auf der A7 zwischen Nersingen und dem Hittistetter Dreieck ins Schleudern geraten. Das Auto kam von der Straße ab und überschlug sich.

Wegen Bauarbeiten ist die B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen voll gesperrt.
Neu-Ulm/Nersingen

B10 wegen Bauarbeiten an A7-Ausfahrt Nersingen voll gesperrt

Die B10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen wird voll gesperrt. Vor allem rund um Burlafingen dürfte es zu erhöhtem Verkehrsaufkommen und womöglich Stau kommen.

Auf der A7 bei Vöhringen haben Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps einen ausländischen Lastwagen näher überprüft und dabei einen Verstoß festgestellt.
Vöhringen

Unerlaubte Transporte: Lkw-Fahrer muss bei Kontrolle nahe Vöhringen Strafe zahlen

Bei einer Kontrolle auf der A7 bei Vöhringen fällt den Beamten auf, dass mit einem ausländischen Sattelzug einige illegale Transporte vorgenommen wurden.

Ein Mini Cooper ist von der A7 abgekommen.
Vöhringen

Auto schleudert bei Vöhringen von regennasser Autobahn

Ein Autounfall hat sich am Samstagabend bei Regen auf der A7 in der Nähe von Vöhringen ereignet. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Die Polizei führte Kontrollen an der A7 durch.
Dettingen

Lkw-Kontrolle an A7-Rastanlage: Polizei stellt Verstöße fest

Die Polizei hat bei einer Kontrolle auf der Rastanlage Illertall-West bei Dettingen an der Iller einen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz festgestellt.

Ein schwerer Unfall hat sich bei Altenstadt ereignet.
Altenstadt

Unfall an der A7 bei Altenstadt: Auto prallt gegen Baum

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend an der A7 bei Altenstadt ereignet. Was genau passiert ist.

An der A7 weißt ein neues Schild mit Mammut auf das UNESCO-Welterbe-Gebiet "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb" hin.
Alb-Donau-Kreis

Neue Schilder für Unesco-Welterbe auf der Schwäbischen Alb aufgestellt

An den Autobahnen A7 und A8 weisen neue Schilder auf das UNESCO-Welterbe "Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb" hin. Damit will man Besucher anlocken.

In Altenstadt soll es bald eine altersgemischte Gruppe für zwei-bis vierjährige Kinder geben.
Altenstadt

In Altenstadt entsteht eine neue Kindergartengruppe für Zwei- bis Vierjährige

Plus Der geplante Ausbau des Altenstädter Kindergartens soll Platz für eine altersgemischte Gruppe schaffen. Der Gemeinderat diskutierte auch über eine neue Photovoltaikanlage.

Noch rollt der Verkehr auf der A7 auf der eigentlichen Fahrspur Richtung Ulm. Zur Jahresmitte wird komplett auf die andere Seite gewechselt.
Großbaustellen

Nicht nur auf der A7 geht es voran

Auf der Autobahn ist in Fahrtrichtung Würzburg Endspurt. Auch beim aktuellen Umbau der Knoten zu Kreuzungen auf der Bundesstraße 492 tut sich etwas

Wegen eines Niesanfalls fuhr ein Lkw-Fahrer vergangenen Sommer auf ein Stauende auf.
Senden

Unfall wegen Niesanfalls bei Senden: Heuhändler steht vor Gericht

Plus Nach einem schweren Unfall im Juli 2020 muss sich ein Lastwagenfahrer vor dem Amtsgericht Neu-Ulm verantworten. Warum er um seine berufliche Existenz bangt.

Vor allem im Berufsverkehr staut es sich an der provisorischen Ampel an der Kreuzung Daimlerstraße/Ulmer Straße in Weißenhorn.
Weißenhorn

Lange Staus wegen Baustelle in Weißenhorn: Staatliches Bauamt steuert nach

Plus Die Sperrung der Kreisstraße NU14 hat zu noch längeren Staus im Berufsverkehr in Weißenhorn geführt. Nun wurde die Ampelschaltung umgestellt.

Auf der A7 bei Nersingen ist ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen passiert.
Nersingen

Unfall auf A7 mit drei Fahrzeugen: Stau sorgt für Behinderungen

Auf der A7 bei Nersingen ist ein Unfall mit drei Fahrzeugen passiert. Es kam zu Stau und Behinderungen auf der Autobahn.

Polizisten kontrollierten am Samstagnachmittag einen Sattelzug auf der A7 bei Altenstadt.
Altenstadt

Kontrolle bei Altenstadt: Mann führt zu viele Transporte durch

Ein 34-jähriger Lastwagenfahrer hat gegen Transportbestimmungen verstoßen. Das stellten Beamte auf der Autobahn A7 bei Altenstadt fest.

Chips sind derzeit rar in der Autoindustrie. Die Hersteller hat der Mangel kalt erwischt.
Ursachen

Chipmangel plagt Auto-Hersteller: So verwundbar ist die deutsche Industrie

Plus Daimler muss Bänder anhalten, Audi geht in Kurzarbeit. Die Konzerne sind von Asien abhängig, ihre Einkäufer laufen wie Lemminge in eine Richtung, sagt ein Experte.

Wie stark sind die Menschen in Illertissen vom Verkehr auf der A7 belastet? Darum ging es in einer Studie, die jetzt im Stadtrat vorgestellt wurde. Derzeit werden solche Daten erneut großflächig in Bayern erfasst.
Landkreis Neu-Ulm

Verkehrszählung im Kreis Neu-Ulm: Ein Blitzmarathon, den kaum einer bemerkt

Plus Ohne es zu bemerken, werden Verkehrsteilnehmer in den kommenden Monaten bayernweit erfasst. Wo die Messpunkte im Kreis Neu-Ulm liegen und wozu sie dienen.

Audi stellt in Neckarsulm vorübergehend die Produktion ein.
Autoindustrie

Audi stoppt Teile der Produktion wegen Chipmangels

Exklusiv In Neckarsulm steht kommende Woche ein Teil der Bänder still. Was in Ingolstadt passiert, ist noch offen.

Bei einem missglückten Überholvorgang auf der A7 bei Tiefenbach ist ein Auto gegen diesen und einen weitere Wagen geprallt. Der Fiat kam dadurch von der Fahrbahn ab.
Illertissen-Tiefenbach

Unfall auf der A7 bei Illertissen: Auto landet im Graben

Ein Auto kommt beim Überholen auf der A7 bei Tiefenbach ins Schleudern, der Wagen kollidiert mit zwei anderen Pkw. Ein Mann muss ins Krankenhaus.

Jede Menge Geduld ist von den Verkehrsteilnehmern gefordert, die während der Hauptverkehrszeit von Witzighausen nach Weißenhorn fahren. Die Situation wird sich wahrscheinlich noch verschärfen.
Weißenhorn/Vöhringen

Kreisstraße gesperrt: Noch mehr Verkehrsbehinderungen in und um Weißenhorn

Plus Weil der Autobahnzubringer saniert wird, ist am Wochenende auch eine Zu- und Abfahrt der A7 blockiert. In Weißenhorn wird der Stau wohl länger.

Video

E-volution: Audi A6 e-tron concept

Mit der Studie A6 e-tron concept gibt Audi auf der Auto Shanghai 2021 einen Ausblick auf den elektrischen A6. Als Basis dient die neue Premium Platform Electric, kurz PPE. Die neue Elektroarchitektur wird von Audi oberhalb des Modularen Elektrobaukastens von Volkswagen gemeinsam mit Porsche entwickelt.

Bislang gilt in Emershofen nur für Lastwagen Tempo 30. Die  Weißenhorner Stadtverwaltung wird nun beim Landratsamt Neu-Ulm eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung beantragen.
Weißenhorn-Emershofen

Weißenhorn will Tempo 30 für alle Fahrzeuge in Emershofen durchsetzen

Plus Ein Lärmgutachten besagt, dass das Landratsamt Neu-Ulm in Emershofen eine Geschwindigkeitsbegrenzung einrichten kann. Weißenhorn will jetzt Tempo 30.