A7
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "A7"

6c526487-85c1-4bda-989e-a826b55076e2.jpg
Dettingen / Iller

Unfall auf der A7: BMW schleudert gegen Leitplanke

Bei starkem Regen hat sich am Freitagabend auf der A7 bei Dettingen ein Unfall ereignet. Ein BMW schlitterte 150 Meter weit.

Unfall_Hellengerst030.jpg
Altenstadt

Unfall auf A7: Betrunkener Autobesitzer erzählt wirre Geschichte

Ein Fahrzeugbesitzer klingelt nachts betrunken an einem Haus nahe der Autobahn und bittet um Hilfe nach einem Unfall. Die Polizei glaubt nicht an seine Geschichte.

In den nächsten Tagen wird wenig Verkehr auf den deutschen Autobahnen erwartet. Lediglich Baustellen oder die Witterung könnten für Staugefahr sorgen. Foto: dpa
Stauprognose

Auf welchen Autobahnen wird es am Wochenende eng?

Nach der Herbst- und vor der Wintersaison rechnen Experten auch am kommenden Wochenende nur mit geringer Staugefahr auf den Autobahnen. Doch an manchen Stellen kann es dennoch voll werden.

Polizei7.JPG
Vöhringen

Auf der A7 bei Vöhringen kracht es zwei Mal

Gleich zwei Mal hat es am Dienstag auf der A7 bei Vöhringen gekracht: Das meldet die zuständige Autobahnpolizei in Memmingen.

Copy%20of%20IMG_7940.tif
Illertissen

Diese Straße führt zum neuen Burger-Grill

Plus Der Ausbau des neuen Gewerbegebiets Leitschäcker in Illertissen schreitet voran. Als erster Nutzer will McDonald’s im Dezember eröffnen. Wie geht’s weiter?

Copy%20of%20KAYA5185.tif
Vöhringen/Weißenhorn

Miese Note für diesen Kreisverkehr an der A 7

Der östliche Kreisververkehr an der Anschlussstelle Vöhringen/Weißenhorn ist im Berufsverkehr eine Staufalle. Wie Straßenplaner für Entlastung sorgen wollen.

f7c8739d-36a6-424f-8e0c-3bfab56b0d61.jpg
Neu-Ulm

Kleintransporter kippt um: A7 bei Neu-Ulm gesperrt

Der Fahrer des Kleintransporters übersieht ein Auto, es kommt zum Zusammenstoß auf der Autobahn A7 bei Neu-Ulm. Die Folgen sind drastisch.

201911110736_40_382095_201911110728-20191111063039_MPEG2_00.jpg
Video

Glätte und Nebel - 29 Verletzte bei Massencrash auf A7

Der Winter rückt näher und Autofahrer müssen sich auf überfrorene Straßen einstellen. In Unterfranken kommt es auf einer glatten Autobahnbrücke zu einem Massencrash.

Nur noch Schrott und Altmetall: Die Unfallstelle auf der A7 aus der Vogelperspektive. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Glätte und dichter Nebel

29 Verletzte bei Massencrash auf A7

Der Winter rückt näher und Autofahrer müssen sich auf überfrorene Straßen einstellen. In Unterfranken kommt es auf einer glatten Autobahnbrücke zu einem Massencrash.

Demolierte Fahrzeuge an der Unfallstelle auf der Autobahn A7. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Unterfranken

29 Verletzte bei Massenkarambolage auf der A7

Bei Nebel und Blitzeis krachten Sonntagmorgen mehrere Autos auf der A7 bei Marktbreit ineinander. 29 Menschen wurden verletzt, vier von ihnen schwer.

KAYA1267.JPG
Unterallgäu

44-jährige Unfallhelferin wird auf A 7 bei Woringen schwer verletzt

Ein Autofahrer verliert bei Graupelschauer die Kontrolle. Eine 44-Jährige will helfen. Dann kollidieren zwei weitere Autos beim Ausweichen, eines trifft sie.

Copy%20of%20A7-km871-FRiNord--Pkw-Brand-2019-11-06-001.tif
Brand

Auf der A7 steht ein Auto in Flammen

Wegen des Feuerwehreinsatzes war die Autobahn etwa eine halbe Stunde voll gesperrt

A7-km871-FRiNord--Pkw-Brand-2019-11-06-001.jpg
Altenstadt

Auf der A7 steht ein Auto in Flammen

Die Feuerwehr Altenstadt war am Mittwochabend auf der Autobahn im Einsatz. Dort brannte ein BMW. Auslaufender Treibstoff bildete eine Flammenwand auf der Straße.

c78907ca-8e56-4c55-9e31-c30988a52e24.jpg
Illertissen

Nasse Fahrbahn: Zwei Fahrer verlieren die Kontrolle über ihre Autos

Bei Illertissen und Vöhringen hat es am Montagnachmittag gekracht. Zwei Autofahrer waren bei Regen zu schnell unterwegs.

jor037.jpg
Landkreis Landsberg

Fußball: Landet der SV Fuchstal noch einen weiteren Befreiungsschlag?

Plus Gegen den TSV Landsberg II gelang den Füchsen ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Jetzt steht gegen Kinsau das nächste Kellerderby an. Andere Landkreis-Teams hoffen auf die Halbzeitmeisterschaft.

Angepasste Geschwindigkeit: Tempolimit nicht immer ausreizen
Kellmünz

Kellmünz will sich nicht an Lärmgutachten beteiligen

Einige Orte im Illetal wollten sich gemeinsam für ein Tempolimit auf der A7 einsetzen. Ein Gutachten soll zeigen, wie laut es durch den Verkehr wirklich ist.

Es wird erwartet, dass sich die Fernstraßen bereits vom Mittwochmittag an füllen werden. Der Reformationstag und Allerheiligen verlängern in vielen Bundesländern das Wochenende. Foto: Markus Scholz/dpa
Stauprognose

Langes Wochenende dürfte Autobahnen füllen

Regionale Feiertage verlängern das Wochenende, auch das Ende der Herbstferien in einigen Bundesländern kann den Verkehrsfluss auf den Fernstraßen zum Monatswechsel stören. Drohen deshalb lange Staus?

Copy%20of%20Biesse008.tif
Nersingen

Maschinenbauer Biesse eröffnet: Nichts für Heimwerker

Die italienische Biesse Group verkauft in Nersingen Maschinen für Holz, Kunststoff, Glas und Stein. Der Standort ist einzigartig in Süddeutschland.

SF_Symbol_Christof17_01.jpg
Oy-Mittelberg

Autofahrer erfasst Motorradfahrer auf B309 frontal

Bei Oy-Mittelberg kam es auf der B309 an der Auf-/Abfahrt zur Autobahn 7 zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer wurde frontal erfasst und dabei schwer verletzt.

Die A 24 soll bis zum Jahr 2022 verbreitert werden. Für die Bauarbeiten wird Freitagabend (22.00 Uhr) bis Montag (05.00 Uhr)eine Vollsperrung durchgeführt. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Staugefahr

A 24 und A7 werden bis Montag komplett gesperrt

Im Norden Deutschlands werden am Wochenende gleich zwei Autobahn-Abschnitte voll gesperrt. Betroffen sind die A24 zwischen Berlin und Rostock sowie die A7 bei Hamburg. Autofahrer können sich auf lange Wartezeiten einstellen.

Im Außenspiegel eines Autos ist ein Stau auf der Autobahn zu sehen. Foto: Martin Gerten/dpa/Illustration
Autobahnen

Staus am ehesten im Süden und auf Rückreiserouten

Auch wenn mancherorts Ferien beginnen oder enden: Am Wochenende dürfte die Staugefahr auf den Autobahnen eher überschaubar bleiben. Zwei Autobahnen im Norden werden allerdings vollständig gesperrt.

Copy%20of%202019-10-22_berkheim_entlaufener_damhirsch.tif
Berkheim

Ein Hirsch läuft die A7 entlang

Ein Damhirsch, der wohl aus einem Gehege ausgebrochen ist, war als "Geisterläufer" auf der A7 zwischen Berkheim und Dettingen unterwegs.

KAYA4458.JPG
Illertissen

Reifen platzt auf der A7: Drei Autos schwer beschädigt

An einem Lastwagen ist am Montagabend auf der A7 bei Illertissen ein Reifen geplatzt. Am Ende mussten mehrere Autos abgeschleppt werden.

Copy%20of%20191019_Heckmann_B10_Breitenhof_Br%c3%bcckenneubau_4115.tif
Neu-Ulm

Die neue Brücke über die B10 kommt per Lastwagen

Die fünf tonnenschweren Teile des neuen Bauwerks über die B10 zwischen Nersingen und Neu-Ulm sind am Wochenende eingesetzt worden.

Auch über 500 Baustellen auf deutschen Autobahnen behindern den Verkehrsfluss. Foto: Sina Schuldt/dpa
Ferienende und Baustellen

Viel Verkehr am Wochenende

In acht Bundesländern enden die Herbstferien. Das bringt viel Verkehr auf die Autobahnen. Zudem hindern derzeit mehr als 500 Baustellen den Verkehrsfluss. Was sagen die Verkehrsclubs fürs Wochenende voraus?