A7
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zur A7: Das sind die Nachrichten und Infos zur Autobahn für den Teil der Strecke, der durch Bayern verläuft.

Aktuelle News zu „A7“

Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße.
Tiere

Randalierendes Pferd kippt auf Autobahn fast Anhänger um

Ein Pferd hat auf der Autobahn 7 bei Würzburg so stark randaliert, dass es im Anhänger fast auf die Fahrbahn gekippt wäre.

Ein Polizeihubschrauber fliegt.
Unfall

Tragflächen von Segelflugzeug fallen von Transporter

Zwei Tragflächen seines Kleinflugzeuges hat ein Mann mit seinem Transporter auf der Autobahn 7 im Allgäu verloren.

Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße.
Landkreis Ansbach

Totalschaden auf der A7: Beifahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A7 ist am Freitag ein 20-Jähriger schwer verletzt worden.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Memmingen

62-Jähriger greift Rettungssanitäter auf A7 an

Ein 62-Jähriger hat auf einem Standstreifen auf der A7 bei Memmingen einem Rettungssanitäter mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Autos stehen im Stau.
Reisen

Ausflugsverkehr sorgt für Staus: Viel Sonne bis Montag

Das sonnige Frühlingswetter mit milden Temperaturen hat am Karfreitag für viel Verkehr auf Bayerns Straßen gesorgt.

Fahrzeuge stehen auf der Autobahn im Stau.
Verkehr

Ab in den Osterurlaub: Viel Verkehr auf den Straßen erwartet

Ostern ist Reisezeit - das macht sich auch auf den Straßen bemerkbar.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Fichtenau

Autofahrer bei Auffahrunfall auf A7 tödlich verletzt

Bei einem Auffahrunfall an einem Stauende auf der Autobahn 7 ist ein 69-Jähriger tödlich verletzt worden.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Rettungseinsatz

Verletzter Lastwagen-Fahrer nach Unfall auf der A7

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 zwischen Feuchtwangen und Dinkelsbühl (Kreis Ansbach) ist ein 37 Jahre alter Lastwagen-Fahrer verletzt worden.

Ein Polizist steht neben einem Kleintransporter, der auf dem Dach liegt.
Verkehr

Winterzauber und Chaos: Schnee bringt Autofahrer in Not

Beim Blick aus dem Fenster wähnen sich derzeit viele Menschen in Bayern mitten im Winter: weiße Dächer, weiße Straßen. Doch der Schnee bringt nicht nur Vergnügen. Von Nord bis Süd kracht es auf den Straßen - dabei missachten die Fahrer meist die simpelsten Regeln.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Bad Kissingen

Mann bei Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 in Unterfranken ist ein Fahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Am Montagabend ist ein Fahrer auf der A7 bei Memmingen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er starb noch an der Unfallstelle.
Unfall

Tödlicher Unfall auf der A7: Fahrer prallt bei Memmingen gegen Baum

Bei einem Autounfall auf der A7 am Autobahnkreuz Memmingen ist ein 40-Jähriger von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Autofahrerinnen und Autofahrer werden auch 2022 wegen vieler Baustellen auf Bayerns Autobahnen im Stau stehen – wenn sie fertig sind, dürfte der Verkehr dafür mancherorts besser fließen.
Verkehr

Diese Baustellen erwarten Sie 2022 auf Bayerns Autobahnen

Über eine Milliarde Euro sollen 2022 in Autobahnen in Bayern fließen. Ziel ist es, den Verkehr flüssiger zu gestalten. Zunächst wird es aber Staus geben.

Flockige Rutschpartie: Wenn Eis und Schnee die Straßen glatt machen, sind Gefühl, weniger Tempo und mehr Abstand gefragt.
Winter-Wetter in Bayern

Schnee und Eis führen zu Unfällen und Staus in Bayern

Starker Schneefalll am Mittwoch und Donnerstagmorgen hat in Bayern zu Unfällen und Staus geführt. Auch in den nächsten Tagen geht es mit Schnee, Glätte und Kälte weiter.

Auf der A7 zwischen Dietmannsried und Bad Grönenbach ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Die Autobahn wurde zunächst komplett gesperrt.
Unterallgäu

Schwerer Unfall mit Motorradfahrer: A7 bei Bad Grönenbach komplett gesperrt

Auf der A7 hat es am Sonntagabend einen schweren Unfall mit einem Motorradfahrer gegeben. Die Autobahn ist derzeit komplett gesperrt.

Auf der A7 ist ein Lastwagen mit einem Audi kollidiert. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.
Heimertingen

Sattelzug kollidiert auf A7 bei Heimertingen mit einem Auto

Um einen anderen Autofahrern einfädeln zu lassen, wechselt ein 25-jähriger Lastwagenfahrer die Spur auf der Autobahn. Dabei übersieht er einen herannahenden Wagen.

Nach einem Auffahrunfall auf der A7 bei Vöhringen kam es am Montagmorgen zum Stau auf der Autobahn.
Vöhringen

Auffahrunfall führt am Montagmorgen zu Stau auf der A7

Im dichten Verkehr auf der Autobahn hat sich am Montagmorgen bei Vöhringen ein Unfall ereignet. Der Stau reichte bis nach Illertissen zurück.

Die Polizei schätzt den Schaden beim Unfall auf circa 25.000 Euro.
Heidenheim

A7 nach Unfall gesperrt: Frau im Auto eingeklemmt, Kinder müssen in Klinik

Auf der A7 ereignete sich in Fahrtrichtung Ulm ein Unfall. Ein Auto krachte in einen Lkw. Eine Frau wurde im Wagen eingeklemmt. Auch zwei Kinder mussten ins Krankenhaus.

Ein Unfall hat sich auf der A7 bei Altenstadt ereignet.
Altenstadt

Unfall auf der A7: Lastwagen fährt auf Auto auf

Plus Auf der A7 bei Altenstadt hat es am Dienstag gekracht, ein Lkw ist beteiligt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Auf der Autobahn A7 ist es zwischen Vöhringen und Illertissen am Montag zu einem Unfall gekommen.
Illertissen

Fahrzeuggespann kommt auf der A7 bei Illertissen ins Schlingern und kippt um

Ein 30-jähriger Autofahrer ist auf der A7 bei Illertissen mit seinem Gespann ins Schlingern gekommen. Trotz Gegenmaßnahmen kippte sein Anhänger um. 

In der Lise-Meitner-Straße befindet sich die Neu-Ulmer Niederlassung von Deutsche See.
Neu-Ulm

In Neu-Ulm liegt das Fisch-Drehkreuz des Südens

Plus 1800 Tonnen Lebensmittel, 20 Millionen Euro Umsatz im Jahr: Für die Deutsche See Fischmanufaktur ist Neu-Ulm ein wichtiger Standort.

Wie geht es nach der Schließung des Aldi-Lagers weiter? Darüber wird aktuell in Altenstadt gesprochen.
Altenstadt

Aldi-Lager in Altenstadt schließt: Das sind die Pläne für danach

Plus Das Aldi-Zentrallager in Altenstadt schließt am Sonntag. Wer die Immobilie demnächst nutzt - und warum die Marktgemeinde die Pläne kritisch sieht.

Beamte der Verkehrspolizei Neu-Ulm haben in der Nacht auf Freitag einen Autotransporter kontrolliert, der deutlich schneller auf der A7 unterwegs war als erlaubt.
Illertissen

Zu schnell und zu lange unterwegs: Transporter fällt bei A7-Kontrolle auf

Deutlich zu schnell fährt ein Autotransporter über die A7. Bei Illertissen überprüfen Polizisten das Fahrzeug und stellen dabei noch weitere Verstöße fest.

Ein 30 Jahre alter Autofahrer hat einen Unfall auf der A7 zwischen Altenstadt und Illertissen verursacht. Dafür wurde er mit einem Verwarnungsgeld belangt.
Illertissen

Auffahrunfall auf der A7 bei Illertissen: 18.000 Euro Schaden

Erneut stoßen mehrere Autos auf der A7 zwischen Altenstadt und Illertissen zusammen. Die Polizei vermutet, dass ein Autofahrer zu wenig Abstand gehalten hat.

Einem 27-Jährigen gefiel die Musiklautstärke des Fahrers nicht, in dessen Auto er saß. Er griff nach vorne – und setzte sich später selbst ans Steuer.
Neu-Ulm

Gericht: Dieser Eingriff in den Straßenverkehr war wirklich gefährlich

Plus Bei voller Fahrt auf der A7 greift ein Mann von der Rücksitzbank in die Gangschaltung des Autos. Das Amtsgericht Neu-Ulm bestraft ihn für etwas anderes.

Ein Anhänger, der mit einem Auto beladen war, hat sich am Donnerstagnachmittag auf der A7 bei Altenstadt vom Zugfahrzeug gelöst und ist umgekippt.
Altenstadt

Nach Unfall mit Anhänger auf der A7: Dreister Fahrer überrascht die Polizei

Plus Auf der A7 bei Altenstadt verunglückt ein Pkw mit Anhänger. Es wird zwar eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet. Doch dann geschieht etwas Unglaubliches.