A7
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "A7"

Kein Durchkommen gibt es für Autofahrer auf der B492. Die Sanierung des Autobahnzubringers ist derzeit nur eine von vielen Maßnahmen in der Region.
Verkehr im Landkreis Dillingen

Umleitungen: Das müssen Autofahrer im Landkreis Dillingen wissen

Plus Sommerzeit ist Baustellenzeit – auch im Landkreis Dillingen. Eine Übersicht über laufende und kommende Maßnahmen.

Schäden

Unwetter beschäftigt Feuerwehr lange

Im südlichen Landkreis gab es Unfälle, überflutete Straßen und vollgelaufene Keller

Im Altenstadter Ortsteil Filzingen setzte das Unwetter am Mittwochabend ein Kellergeschoss der Firma Miller Präzisionswerkzeuge unter Wasser. Zur Höhe des entstandenen Schadens kann das Unternehmen derzeit noch nichts sagen.
Landkreis Neu-Ulm/Unterallgäu

Unwetter in der Region: Feuerwehren sind die ganze Nacht im Einsatz

Plus Unfälle, überflutete Straßen und vollgelaufene Keller beschäftigen die Einsatzkräfte. Bei einer Firma in Filzingen steht es zwischendurch "Spitz auf Knopf".

Am Wochenende wird der Ferienreiseverkehr zu zahlreichen Staus auf den Autobahnen führen. Das sagt der ADAC voraus.
Ferienmonat Juli

Urlauber müssen am Wochenende wieder mit Staus rechnen

Der Ferienmonat Juli bringt regelmäßig kilometerlange Staus auf den Autobahnen mit sich. Auch in der Coronakrise füllen sich die Fernstraßen. Wie schlimm wird es und wann starten Sie möglichst staufrei?

Auf der A7 kam es zu einem schweren Motorradunfall.

Motorradfahrer verunglückt auf der A7

Der Mann schleudert mit seiner Maschine die Böschung hinunter

Badebetrieb am Timmendorfer Strand.
Ferienbeginn

Abstandhalten am vollen Strand - Gästeansturm an den Küsten

Urlaubsbeginn in Corona-Zeiten: In sechs Bundesländern sind nun Sommerferien, viele Reisende zieht es an Ost- und Nordsee. Da ist es voll. Abstandhalten erfordert hier auch mal Rückbesinnung auf alte Strand-Traditionen.

Wegen der Corona-Pandemie dürften in diesem Jahr mehr Menschen ihren Urlaub in Deutschland verbringen und somit auch die Autobahnen füllen.
Sommerferien

Reisewelle in Deutschland beginnt - ADAC warnt vor Staus

In einigen Bundesländern beginnen am Wochenende die Sommerferien, weshalb der ADAC auf die erste Reisewelle hinweißt. Nicht nur die üblichen Routen sind betroffen.

Ein Autofahrer hat auf dem Parkplatz Badhauser Wald West an der A7 am Beginn der Parkspur einen dort stehenden Lkw gerammt.
Unfall

Wieder rammt ein Auto einen stehenden Lastwagen

Ein 19-Jähriger fährt auf einem A7-Parkplatz ungebremst unter einen Lkw. Der Fahrer hat Glück im Unglück

Ein Motorradfahrer verletzte sich am Donnerstagabend auf der A7 bei Illertissen schwer. Zusammen mit seinem Motorrad stürzte er eine Böschung hinunter.
Vöhringen

Motorradfahrer stürzt Böschung an der A7 hinunter

Ein 67-jähriger Motorradfahrer hat sich am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Illertissen und Vöhringen schwer verletzt. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Ein Autofahrer hat auf  dem Parkplatz Badhauser Wald West an der A7 am Beginn der Parkspur einen dort stehenden Lkw gerammt.
Altenstadt

A7: Wieder rast ein Auto in einen geparkten Lastwagen

Plus Wenige Tage nach dem tödlichen Unfall bei Memmingen rammt auf dem Autobahnparkplatz bei Altenstadt ein Auto ungebremst einen stehenden Lkw.

Das Unternehmen Vensol möchte in Illertissen eine Freiflächen-Fotovoltaikanlage bauen. Wie im Unterallgäu plant die Babenhauser Firma auch bei dem Projekt an der Autobahn 7 eine Bürgerbeteiligung.
Illertissen

Eine Fotovoltaikanlage an der Illertisser Autobahn?

Plus Ein Unternehmen aus Babenhausen möchte an der Autobahn eine Fotovoltaikanlage bauen. Auch Bürger können von dem Vorhaben profitieren.

Wegen der Corona-Pandemie dürften in diesem Jahr mehr Menschen ihren Urlaub in Deutschland verbringen und somit auch die Autobahnen füllen.
Feriensaison geht weiter

Wo bremsen Staus am Wochenende die Urlauber aus?

Weitere Bundesländer starten in die Ferien. In den Vorjahren ging vielerorts im Sommer manchmal gar nichts mehr voran auf den Autobahnen. Wie sieht es am kommenden Wochenende aus?

Video

Video: Verkehrsunfall auf der A 7

Unfall auf der A 7 - 24.06.2020

Hittistetten

Unfall auf der A 7 am Autobahndreieck Hittistetten

Am Mittwochmittag passierte ein Unfall auf der A7 bei Hittistetten.

Auf der A7 ist ein Unfall passiert.
Senden

Unfall auf der A7 - Verkehr staut sich

Ein Auto hat sich auf der A7 zwischen dem Dreieck Hittistetten und Illerberg überschlagen. Lange Staus haben sich gebildet.

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei starkem Regen war am Freitagmorgen die Ursache für zwei Unfälle auf der A7 bei Vöhringen und Altenstadt.
Vöhringen/Altenstadt

Aquaplaning: Hoher Sachschaden bei Unfällen auf der A7

Bei starkem Regen haben zwei Autofahrer auf der Autobahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Die Unfallverursacher erwartet ein Bußgeld.

Eine Umfahrung Möttingens ist im Bundesverkehrswegeplan in der Kategorie „vordringlicher Bedarf“ vorgesehen. Unklar ist, wie sie genau verlaufen soll. Das Staatliche Bauamt sieht drei Möglichkeiten.
Möttingen

B25 könnte künftig einige Meter tiefer durch Möttingen verlaufen

Plus Das Staatliche Bauamt arbeitet an Plänen, nach denen sie in einigen Jahren um die Gemeinde führt oder bleibt, wo sie ist – nur einige Meter tiefer. Manche sind skeptisch.

Auf dem Parkplatz Badhauser Wald-Ost ist in der Nacht auf Sonntag ein Streit zwischen vier Autoinsassen eskaliert.
Altenstadt

Streit wegen lauter Musik: Betrunkener braust mit Auto davon

Nach einem gefährlichen Fahrmanöver endet ein nächtlicher Ausflug von vier Leuten abrupt auf einem Parkplatz an der A7 bei Altenstadt.

Wegen einer brennenden Mülltonne wurde die Feuerwehr Illertissen an einen Rastplatz an der A7 gerufen.
Illertissen

Mülltonne brennt auf Parkplatz: Rauch zieht über die A7

Wegen eines Brandes neben der Autobahn alarmieren Verkehrsteilnehmer die Feuerwehr Illertissen. Die Autobahnmeisterei ist schon früher zur Stelle.

Am Wochenende startet mit Mecklenburg-Vorpommern das erste Bundesland in die Sommerferien. Eine staureiche Reisewelle erwartet der ADAC jedoch noch nicht.
Feriensaison startet

Wo Sie am Wochenende im Stau stehen

Ferienzeit ist Stauzeit - auf vielen Autobahnen geht dann nichts mehr. Doch in Coronazeiten ist manches auf den Kopf gestellt. Auf welchen Strecken ist also mit Staus zu rechnen?

Vor dem Amtsgericht Günzburg musste sich ein junges Paar verantworten, weil es sechs Katzen nach einem Umzug in ihrer Wohnung zurückgelassen hatte. Eines von vier Katzenbabys wog nur noch etwas mehr als 200 Gramm und hätte einen weiteren Tag nicht überlebt.
Prozess in Günzburg

Junges Paar zieht um - und lässt Katzenbabys fast verhungern

Plus Die Besitzer von sechs Katzen ziehen gemütlich um und überlassen die abgemagerten Tiere in einer Wohnung in Burgau sich selbst. Welche Strafe die Angeklagten nun erhalten.

Zu schnell waren einige Autofahrer bei Starkregen am Sonntagabend im Landkreis Neu-Ulm unterwegs.
Landkreis Neu-Ulm

Autos kommen bei Starkregen auf der A7 und der B28 ins Schleudern

Einige Autofahrer fuhren am Sonntagabend bei schlechtem Wetter zu schnell auf Autobahn und Bundesstraße. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Der 20-jährige Fahrer konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden
Memmingen

Auto rast in geparkten Lastwagen: 20-Jähriger stirbt bei Unfall an der A7

Bei Memmingen ist in der Nacht zum Montag ein 20-jähriger Autofahrer bei einem Unfall gestorben. Er ist auf einem Autobahnparkplatz in einen geparkten Lastwagen gekracht.

Eine Radfahrerin im strömendem Regen im Hamburger Stadtteil Wandsbek.
Unwetter

Gewitter und kräftiger Regen ziehen über Teile Deutschlands

Mehr als 40 Liter Regen pro Quadratmeter in Wismar, ein Wasserschaden in der Notrufleitstelle und Probleme auf der Autobahn: Sommergewitter und heftiger Regen sind besonders über den Nordosten Deutschlands hinweggezogen.

Am Dienstag krachte es zwei Mal auf der A7.

Zwei Unfälle auf der A7 bei Illertissen

Beide Fahrerinnen verlieren auf nasser Straße die Kontrolle