Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Schule: „The Voice“ von Vöhringen

Schule
19.12.2011

„The Voice“ von Vöhringen

Viele Schüler zeigten bei der Talentshow an der Uli-Wieland-Mittelschule ihr Können. Mit ihrer Geige und dem „Klagelied“ fiel Stefanie Kloos auf.
2 Bilder
Viele Schüler zeigten bei der Talentshow an der Uli-Wieland-Mittelschule ihr Können. Mit ihrer Geige und dem „Klagelied“ fiel Stefanie Kloos auf.

Gelungene Talentshow in der Uli-Wieland-Mittelschule

Vöhringen Es ging zu wie bei der Sendung „DSDS“ – für TV-Abstinenzler: „Deutschland sucht den Superstar“. In der Uli-Wieland-Mittelschule wurde die dritte Talentshow veranstaltet. Entsprechend aufwendig waren die Vorbereitungen. Es gab ein Casting, intensive Proben für Tanz und Gesang. Am Regiepult saß Lehrerin Renate Kulzer und band alle Fäden zu einem bunten Mix, der bei der Aufführung mit verdientem Applaus belohnt wurde.

Spannung lag in der Luft, als sich die Aula langsam füllte. Für einen mutigen Auftakt sorgte Cosima DeJaco (5a) mit dem Song „Baby“ von Justin Bieber. Dann gab’s gleich Kontrastprogramm als Stefanie Kloos (5cG) die Geige ans Kinn setzte und das „Klagelied“ mit sauberem Klang spielte. „Nessaja“ von Peter Maffay sang Emily Regalado von aus der 6. Klasse. Eine wunderschöne Einleitung dazu gelang mit der Querflöte Sarah Kayahan (10aM).

Dann trat Larissa Hutter (8cM) mit dem gefühlvollen Song „Run“ von Leona Lewis ans Mikrofon. Ein bemerkenswertes Duo waren Annabel Gössele (Gesang) und Raphael Kürner (Gitarre) (9dM) mit „The only exeption“ und begeisterten damit die Zuhörerschar. Dass Raphael mit seiner Gitarre ein großes Talent ist, konnten die Besucher während weiterer Vorträge vernehmen. Ebenfalls begeistert gefeiert wurde Laura Haselbauer (9b) mit dem gefühlvollen Lied „Someone likes you“.

Ein Rap, Beatbox und entzückende Tanzeinlagen

Mit einem selbst „geschneiderten“ Rap und eigenem Playback fielen Sinem (7a), Cansu (7b), Luisa (7b) und Larissa (8cM) auf, wobei Cansu mit großem rhythmischen Talent und ihrem Beatbox glänzen konnte. Lena Weikmann (9dM) ist ein Gesangstalent, sie sang „Make you feel my love“. Sie könnte glatt am Wettbewerb „The Voice of Germany“ teilnehmen. Professionell waren die Tanzeinlagen von Sandra Rothe (9a) mit Schleier- und Bauchtanz. Und mit einem entzückenden indischen Tanz stellte sich Sharmin Sara Königer (9cM) vor.

Viele Gesangstalente und eine ausgefeilte Technik

Um Gesangstalente muss sich Musiklehrerin Kulzer keine Sorgen machen, denn der Schulchor mit „Alles nur in meinem Kopf“ von Andreas Burani gefiel ausnehmend gut. Stefanie (5cG), Aylin (6a) und Mara (5cM) glänzten ebenfalls mit ihrem Lied. Mit dem Song „Angel“ von Sara McLaughlin, gesungen von Renate Kulzer und Chor verabschiedeten sich die „Performance-Künstler“ in spe.

Diese dritte Talentshow unterschied sich von den vorgehenden Veranstaltungen schon allein durch eine ausgefeilte Technik. Sound Engineer Günter Dull trug durch gute Mikrofonsteuerung und Lichteffekte zum Erfolg der Show bei. Es gab Teams, die ohne Hektik für den Auf- und Abbau der Dekoration sorgten, Fachleute für das Make-up. Das Ganze wurde zu einem Erlebnis für die Darsteller wie für die Zuhörer. Und sicher wird es ein Dacapo geben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.