Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Sommerserenader der Stadtkapelle am Sonntag

Illertissen

25.07.2010

Sommerserenader der Stadtkapelle am Sonntag

Wegen der für Samstag unsicheren Wetterprognosen wurde die Sommer-Serenade der Stadtkapelle Illertissen auf den heutigen Sonntag verschoben.

Das abwechslungsreiche Musikprogramm mit meditterranem Flair wird nun heute ab 20.30 Uhr auf dem Marktplatz geboten. Dirigent Magnus Blank und sein Orchester bringen neben so berühmten Melodien wie "Hymne und Triumphmarsch aus Aida" auch eine Reihe beliebter Unterhaltungsmelodien aus Italien und Spa-nien. Zum Abschluss des Open-Air-Konzertes wird ein Brillantfeuerwerk erstrahlen. Wie bereits berichtet, wird der Marktplatz ab 14 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt sein.

Wer an einem der sieben Eingänge zum Marktplatz eine Eintrittskarte kauft, hat Anrecht auf einen Sitzplatz vor der Bühne; wer lieber im entfernt gelegenen Bereich spazieren geht oder eine der Gaststätten besucht, braucht keine Karte zu erwerben. Für die Besucher im Sitzplatzbereich steht auch die zum Anlass passende Bewirtung bereit.

Der Erlös der Veranstaltung geht in Teilen an die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Heimatzeitung, und an die Bürgerstiftung Illertissen. Die Tiefgarage am Carnac-Platz, von der aus der Marktplatz über den Ausgang Ulrichstraße schnell erreichbar ist, bleibt bis 24 Uhr geöffnet. wis

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren