Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Wenn der neue Freund gleich einzieht

Kriminalität

16.06.2017

Wenn der neue Freund gleich einzieht

Eine Facebook-Bekanntschaft mit unliebsamen Folgen hat eine 38-Jährige gemacht. Nun fahndet die Polizei im Unterallgäu

Einem Schwindler ist offenbar eine 38-jährige Frau aus dem östlichen Unterallgäu aufgesessen – ein Treffen hatte unliebsame Folgen für die Frau. Nun ermittelt die Polizei und sucht im Unterallgäu nach einem flüchtigen Dieb.

Über das soziale Netzwerk Facebook hatte die 38-Jährige einen 40-jährigen Mann kennengelernt, der angeblich aus Sachsen stammte. Bei einem Treffen zog dieser dann gleich in die Wohnung der Frau ein – unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, wie die Polizei mitteilt. Als ihm dann doch der Auszug nahegelegt wurde, verschwand der Mann heimlich – und nahm einige Wertgegenstände mit. Der Schaden durch den Diebstahl: rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren