
Center mit dem Potenzial zum Publikumsliebling

Ulm Noch ist das Team des Basketball-Bundesligisten Ratiopharm Ulm für die kommende Saison nicht komplett, aber nachdem Kapitän Lee Humphrey just seinen Vertrag verlängert hat, gibt es nun mit dem Amerikaner Sean "Sondy" Sonderleiter einen weiteren Neuzugang. Damit nimmt die Mannschaft, die Trainer Mike Taylor künftig zur Verfügung stehen wird, allmählich Konturen an.
Sonderleiter ist ein Mann für die Arbeit unter den Körben. Der 29-Jährige, der mit seinen 2,09 Metern Körpergröße zu den Längsten im Ulmer Team zählt, wurde in Des Moines/Iowa geboren und spielte zuletzt in den Staaten in der D-League für die Fort Wayne Mad Ants. In diesem Team war auch schon der Ulmer Coleman Collins tätig. Mit der Verpflichtung von Sean Sonderleiter ist auch endgültig klar, dass Kevin Martin, der während der vergangenen Saison an die Donau kam und 14 Spiele im Ulmer Trikot bestritt, endgültig nicht mehr zur Ratiopharm-Truppe zurückkehren wird.
Der für seine Größe nicht sehr schwere US-Boy (96 Kilogramm) hat als ältester Spieler im Summer-League-Roster der New Orleans Hornets ganz schön für Aufsehen gesorgt. Schließlich war er für die NBA noch einmal interessant, obwohl er seine Basketball-Karriere nicht ganz geradlinig absolviert hat. Wegen familiärer Probleme hatte er im vierten Studienjahr die University of Iowa verlassen und war dann auf Reisen. In der zweiten australischen Liga verdiente er sich wieder einige Sporen, um dann als schon 27-Jähriger in die NBA-Ausbildungsliga, die D-League, zu kommen. Von dort macht er jetzt den Trip nach Europa, um in der Bundesliga für Ratiopharm Ulm zu spielen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.