
Au kann Tiefenbach nicht halten

Gastgeber müssen sich zu Recht geschlagen geben
Die „Illertisser Stadtmeisterschaft“ in der Fußball-Kreisliga A Iller zwischen der SpVgg Au und dem SV Tiefenbach endete mit einem souveränen 2:0-Erfolg für die Gäste, die damit ihre Spitzenposition und Meisterschaftsambitionen untermauern.
Über die Rechtmäßigkeit des Sieges gibt es keine Zweifel. Wenn SVT-Trainer Christoph Schregle seinem Team einen Vorwurf machen kann, dann den, dass es im ersten Durchgang klare Chancen vergeben hat. Er schwärmte hinterher in den höchsten Tönen: „Heute bin ich richtig begeistert von der Art und Weise, wie wir die Partie kontrolliert haben.“
Tiefenbach übernahm sofort das Kommando. In der 5. Minute prüfte Dannis Baum Torwart Manuel Oßwald und Elias Wekemann vertändelte den anschließenden Nachschuss. Oßwald hatten es die Gastgeber zu verdanken, dass sie zur Pause nur mit 0:1 hinten lagen. Der Rückstand resultierte aus einem Elfmeter, den der Auer Keeper an Wekemann verursacht hatte und den Baum sicher verwandelte (17.). Zuvor hatte Oßwald schon gegen Joachim Zweifel (15.) und Wekemann (16.) gerettet. Au kam gar nicht ins Spiel und war nie gefährlich.
Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Felix Krimmel mit seinem Eigentor nach scharfer Hereingabe von Baum fürs 0:2 und für die Vorentscheidung. Auch dem Publikum war klar, dass die Partie zugunsten der Tiefenbacher gelaufen ist, wenn nicht noch ein Fußballwunder passiert. Der Spitzenreiter hatte zwar jetzt nicht mehr so viele und klare Gelegenheiten, dennoch hatte er das Geschehen fest im Griff und ließ den Auern keine Entfaltungsmöglichkeit. So reichte es diesen auch in den zweiten 45 Minuten zu keiner echten Torgelegenheit. Kai Reinert (57.) und Dennis Baum per Kopf (82.) hätten das Ergebnis noch klarer gestalten können. Trotz allem bleibt Schregle auf dem Boden: „Wir bleiben gelassen und denken von Spiel zu Spiel.“ (wgo)
Die Diskussion ist geschlossen.