Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Vöhringen: Idee aus Vöhringen: Künftig kein Päckchen mehr verpassen

Vöhringen

Idee aus Vöhringen: Künftig kein Päckchen mehr verpassen

    • |
    Jakob Rauscher will die Paketzustellung vereinfachen. Dafür hat er sich ein neues System für Packstationen ausgedacht. Kunden können ihr Päckchen mit einem zugeschickten Zahlen- oder QR-Code abholen.
    Jakob Rauscher will die Paketzustellung vereinfachen. Dafür hat er sich ein neues System für Packstationen ausgedacht. Kunden können ihr Päckchen mit einem zugeschickten Zahlen- oder QR-Code abholen. Foto: Franziska Wolfinger

    Auf den ersten Blick ist es doch unglaublich praktisch, sich Kleidung, Bücher oder den neuen Fernseher direkt nach Hause liefern zu lassen. Kein Wunder also, dass pro Werktag in Deutschland rund 12 Millionen Pakete verschickt werden – Tendenz steigend. Diese Zahl nennt zumindest Bundesverband Paket und Expresslogistik. Angesichts der vielen Lieferautos, die sich durch die hiesigen Innenstädte drängen, scheint das nicht übertrieben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden