1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Der Krönungsball fürs Prinzenpaar ist heuer am 11.11.

Balzhausen

04.08.2017

Der Krönungsball fürs Prinzenpaar ist heuer am 11.11.

Der neue Vorstand des KC Ballustika Balzhausen (von links): Martin Ritter, Johannes Ruf, Tobias Schmid (2. Vorstand), Ramona Neu, Steffi Schütz (Präsidentin), Martina Fendt, Katharina Uhl, Josef Plisch, Marina Stark (es fehlen: Franziska Rohrer, Kilian Koch). 

Der Karnevalsclub Ballustika Balzhausen wählte mitten unterm Jahr ein neues Vorstandsgremium in seiner Mitgliederversammlung. Was die Höhepunkte im Vereinsjahr waren.

Der „Karnevalsclub (KC) Ballustika“ Balzhausen hat neu gewählt: Das seit zwei Jahren bewährte Leitungsduo mit Präsidentin Stefanie Schütz und ihrem Stellvertreter Tobias Schmid wurde für weitere zwei Jahre in der Vereinsführung bestätigt. Als neue Mitglieder im Vorstand stoßen Kilian Koch, Franziska Rohrer und Marina Stark dazu.

In der Mitgliederversammlung des „KC Ballustika“ kürzlich konnte Präsidentin Stefanie Schütz von einem gesunden Vereinsleben berichten. In ihrem Rückblick auf die Saison 2016, die unter dem Motto „30er-Jahre“ stand, erinnerte sie an 28 Auftritte des Hofstaats und elf Umzüge, die der Faschingswagen zu bewältigen hatte. Auch erfolgreich verlief das Faschingswochenende im Ziegelstadel mit dem großen Faschingswagenumzug in Balzhausen. Dass es im Verein auch finanziell stimmt, konnte Kassiererin Katharina Uhl berichten. Anschließend standen die Vorstandsneuwahlen im Mittelpunkt. Im Amt bestätigt wurde Stefanie Schütz als 1. Vorstand des Vereins. Ebenso wurden Tobias Schmid als 2. Vorstand und Katharina Uhl als Kassiererin für eine weitere Periode verpflichtet. Schriftführerin Anita Lochbrunner wurde nach sechs Jahren von der neu dazugestoßenen Marina Stark abgelöst.

Für die weiter ausscheidenden Vorstandsmitglieder Markus Ritter und Theresa Wieser wurden zwei neue Beisitzer berufen: Kilian Koch und Franziska Rohrer gehören für die nächsten zwei Jahre dem KC-Vorstand an. Präsidentin Stefanie Schütz bedankte sich bei den Aussteigern für ihr Engagement zum Wohle des Vereins und überreichte jedem ein kleines Präsent.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Gemeinde wird gut präsentiert

2. Bürgermeisterin, Adelinde Baur, lobte die Vereinsführung und bedankte sich für das Engagement des KC´s, der „Balzhausen über den Landkreis hinaus präsentiert“.

Abschließend gab Stefanie Schütz eine kurze Vorschau auf die Saison 2018, für die die Vorbereitungen bereits begonnen haben. Das traditionelle Faschingswochenende im Ziegelstadel soll am 20. und 21. Januar 2018 stattfinden. Einen Termin kann man sich bereits für 2017 vormerken. Aufgrund des kurzen Faschings wird der Krönungsball dieses Jahr bereits am 11.11. mit Bekanntgabe des Prinzenpaares stattfinden.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Cima_-_Wiedemann_(2).JPG
Krumbach

Sie wollen den Einzelhandel von Krumbach fit machen

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen