Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Gemeinderatssitzung: Unmut über Stein-Brechanlage bei Balzhausen

Gemeinderatssitzung
13.11.2019

Unmut über Stein-Brechanlage bei Balzhausen

Stein des Anstoßes im Gemeinderat Balzhausen war diese Anlage für Kies- und Steinbruch, die ohne Genehmigung in einer Sandgrube nordöstlich des Dorfes abgestellt ist.
Foto: Karl Kleiber

Erlaubnis sollte nachträglich erteilt werden. Zweite Bürgermeisterin moniert vollendete Tatsachen im Balzhauser Gemeinderat. Über welche weiteren Themen das Gremium noch beriet.

Für einigen Unmut im Balzhauser Gemeinderat sorgte bei etlichen Gemeinderäten, insbesondere bei Zweiter Bürgermeisterin Adelinde Baur, der Antrag einer Kiesabbaufirma auf eine befristete immissionsrechtliche Genehmigung für Errichtung und Betrieb einer Brechanlage. Diese wurde bereits unberechtigt auf der firmeneigenen Sandgrube südlich der Staatsstraße 2525 zwischen Balzhausen und dem Memmenhausener Ortsteil Nachstetten aufgestellt. Eine solche Vorgehensweise sei nach Ansicht Baurs nicht verfahrenskonform, wenn nachträglich eine Genehmigung eingefordert werde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren