Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Krumbach: Sie wollen den Einzelhandel von Krumbach fit machen

Krumbach
19.09.2018

Sie wollen den Einzelhandel von Krumbach fit machen

Mode Wiedemann ist seit über 200 Jahren „der Mode und der Stadt verbunden“. Das Modehaus beteiligt sich an der Basisanalyse durch die Beratungsunternehmen Cima. Im Bild (von links) Markus Jocher (Cima), Geschäftsleiterin Barbara Wiedemann-Fröhlich, Susanne André und Solveig Lüthje (beide Büro Cima). Dahinter Stefan Natterer von der Stadtverwaltung und Bürgermeister Hubert Fischer.
3 Bilder
Mode Wiedemann ist seit über 200 Jahren „der Mode und der Stadt verbunden“. Das Modehaus beteiligt sich an der Basisanalyse durch die Beratungsunternehmen Cima. Im Bild (von links) Markus Jocher (Cima), Geschäftsleiterin Barbara Wiedemann-Fröhlich, Susanne André und Solveig Lüthje (beide Büro Cima). Dahinter Stefan Natterer von der Stadtverwaltung und Bürgermeister Hubert Fischer.
Foto: Manfred Keller

Was hinter dem Begriff „Store Check“ steckt und wie die Wünsche der Kunden dabei im Mittelpunkt stehen.

„Sichtbarkeit im Fokus des Kunden – oder vom Kunden gefunden werden“: Diese Aufgabe, den Einzelhandel vor Ort zu qualifizieren hat sich das Cima-Innenstadtmanagement zusammen mit der Lenkungsgruppe der Stadt Krumbach und der Krumbacher Werbegemeinschaft für dieses Projektjahr auf die Fahnen geschrieben.

Das „Innenstadtmanagement“ ist im zweiten Jahr für die Stadt tätig. In einem ersten Schritt fand im Frühjahr auf Einladung des Gewerbe- und Handelsvereins ein Vortrag zum Thema „Zauberwort Kundenorientierung“ statt. Jetzt standen dieser Tage in einem weiteren Baustein sogenannte „Store-Checks“ an. Ein Team der Cima Beratung + Management GmbH, in Person von Susanne André und Solveig Lüthje, nahmen aktuell drei Betriebe, die sich zu der Aktion angemeldet hatten, unter die Lupe. Schaufenster- und Ladengestaltung, Beleuchtung, Warenpräsentation und einiges mehr wurden dabei vor Ort begutachtet. Das Ergebnis ist ein langfristig dienender Handlungsleitfaden, der die Qualitäten des Unternehmens sichtbar dokumentiert. Zum „Store Check“ gehören natürlich individuelle Gespräche. Unterstützt wurde die Aktion, auch finanziell von der Stadt Krumbach und für seine Mitglieder von der Krumbacher Werbegemeinschaft.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.