Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Krumbach: So beschenkt Künstlerin Marianne Riß ihre Mitmenschen

Krumbach
02.02.2019

So beschenkt Künstlerin Marianne Riß ihre Mitmenschen

Die leidenschaftliche, preisgekrönte Malerin Marianne Riß hat erst vor einigen Jahren begonnen, ihre Werke zu fotografieren. Dennoch sind schon zwei dicke Ordner voller Abbildungen entstanden, in denen auch einige der persönlich gestalteten Geburtstagswünsche für ihre Maybe-Sängerkollegen zu finden sind.
Foto: Gertrud Adlassnig

Plus Zu besonderen Geburtstagen bekommen die Chorfreunde von Marianne Riß aus Krumbach ein Kunstwerk. Mittlerweile feierte sie selbst einen runden Geburtstag.

Marianne Riß, Malerin aus Leidenschaft, beschenkt Menschen in ihrer Umgebung gern mit ihren Kunstwerken. So bekommt jedes Mitglied in ihrem geliebten Chor Maybe zum runden Geburtstag einen außergewöhnlich gestalteten Glückwunsch. Es ist keine Karte, sondern ein großformatiges Kunstwerk, einzig gestaltet für den Jubilar. „Ich kenne meine Sängerkollegen und Kolleginnen ja mittlerweile sehr gut und weiß, was wem zusagt. Und dann male ich den Glückwunsch entsprechend.“ Da gibt es Vorlieben für bestimmte Farben und auch für die unterschiedlichsten Maltechniken, die Marianne Riß in ihrem liebevollen Geschenk berücksichtigt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.