Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Menschliche Knochen in Waltenhausen gefunden

Waltenhausen

21.11.2018

Menschliche Knochen in Waltenhausen gefunden

Menschliche Knochen wurden in der Nähe der Waltenhauser Kirche gefunden.
Bild: Polizei Krumbach

Knochen aus dem Bereich eines Unterkörpers kamen bei Baggerarbeiten in der Nähe der Kirche von Waltenhausen zum Vorschein. Wovon die Polizei derzeit ausgeht.

Menschliche Knochen kamen am Dienstag bei Baggerarbeiten in geringer Tiefe auf einem privaten Grundstück in der Nähe der Kirche von Waltenhausen zum Vorschein. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich nicht um ein komplettes Skelett, gefunden wurden vielmehr einzelne Knochen aus dem Bereich eines Unterkörpers. Woher die Knochen stammen und wie sie dorthin gelangten, sei bislang noch nicht eindeutig geklärt. Sicher sei, dass es zu dem Knochenfund keinen aktuellen Hintergrund gebe, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Die Knochen seien älteren Datums, aber wie alt sie genau seien, müsse noch geklärt werden.

Die Knochen wurden sichergestellt. Laut Polizei ergab dann eine erste Untersuchung, dass sich die Gebeine schon länger in der Erde befunden haben. Die Auflösung eines in unmittelbarer Nähe befindlichen alten Friedhofs vor einigen Jahrzehnten dürfte wohl am ehesten in Frage kommen. In diesem Zusammenhang sei es möglich, dass einzelne Knochen verschoben worden seien. (zg/pb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren