Newsticker
Bundes-Notbremse: Ausgangsbeschränkungen fallen weniger streng aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Theatertage in Münsterhausen finden wegen Corona online statt

Münsterhausen

15.01.2021

Theatertage in Münsterhausen finden wegen Corona online statt

Karin Gumpinger spielt schon lange bei den Theaterfreunden Münsterhausen.
Foto: Monika Leopold-Miller

Die Theaterfreunde Münsterhausen haben sich eine Corona-Alternative überlegt und stellen die Geschichte der Marktgemeinde in Videos im Internet vor. Wie das funktioniert.

Eigentlich wäre jetzt im Januar in Münsterhausen Theaterzeit. Das Pfarrheim würde wieder zum Theatersaal. Die Aufführungen an den Wochenenden wären sicherlich wieder vor ausverkauftem Haus. Doch, wie fast überall, hat Corona auch den Theaterfreunden einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

„Theaterspielen ist bei uns Tradition. Es ist für uns das schönste Hobby der Welt“, schwärmt Vereinsvorsitzender Erwin Haider. „Wenn unser Publikum nicht ins Theater darf, kommen die Theaterfreunde eben zum Publikum. Es sind besondere Zeiten, deshalb haben sich die Theaterfreunde Münsterhausen etwas Neues überlegt. Das Publikum darf sich online auf die Münsterhauser Geschichte(n) freuen, ohne das traute Heim verlassen zu müssen. Der Verein hat sich etwas einfallen lassen. Die Münsterhauser Theatertage 2021 gibt es online. Angeboten werden Videos über die Geschichte von Münsterhausen. Federführend bei der Organisation der Online-Theatertage ist Bernhard Atzkern.

Theater aus Münsterhausen gibt es im Internet zu sehen

Bereits online zu sehen sind: „110 Jahre Theatertradition in Münsterhausen – Präsentation“ und „Erste Erwähnung und erste Siedlungsspuren“. Weiter gibt es ab Samstag, 16. Januar, „Das Wappen von Münsterhausen“, Samstag, 23. Januar „Das Rote Kreuz“ und Samstag, 30. Januar „Gedenkkreuz Oscar von Baldinger“. (lmm)

Infos und Videos unter:

Webseite: www.theaterfreunde-muensterhausen.de

Facebook: www.facebook.com/theaterfreundemuensterhausen

Instagram: https://www.instagram.com/theaterfreunde_muensterhausen/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCgvYXn4AdHKT6LYyMq6wIiQ?view_as=subscriber

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren