Marathon

03.11.2016

Bestzeit bei der Deutschen

Martin Birkner vom Laufteam des FC Ebershausen (Mitte) belegte beim Frankfurt-Marathon Platz 38 in seiner Altersklasse und stellte dabei eine neue persönliche Bestzeit auf.
Bild: Friedrich Birkner

Ebershauser Läufer sind noch in guter Spätform. Nächstes Frühjahr ist der FCE Gastgeber für eine Meisterschaft

Die Laufsaison 2016 des fcerunning-Team des FC Ebershausen geht allmählich zu Ende. Am vergangenen Sonntag waren bei der deutschen Marathon-Meisterschaft in Frankfurt Martin Birkner und Johann Beck für den FCE am Start. Achim Zimmermann startete in Frankfurt für die Deutsche Post.

Martin Birkner hatte sich für Frankfurt bei seinem zweiten Marathon viel vorgenommen. Letztendlich hat sich das intensive Training über die letzten Wochen gelohnt. Bei idealen Laufbedingungen – kaum Wind und weitere 15000 Marathonis, passierte der FCE-Läufer nach 3:01:36 Stunden die Ziellinie in der Messehalle.

Mit dieser Zeit gelang ihm eine neue persönliche Bestleistung, er verbesserte seine Bestmarke um neun Minuten. In der Wertung zur deutschen Meisterschaft bedeutet dies in der AK30 Platz 38. Johann Beck, der in der AK50 bei der Meisterschaftswertung Platz 28 belegte, war mit seiner Leistung von 3:09:47 Stunden sehr zufrieden. Achim Zimmermann, diesmal im Team der Deutschen Post, erreichte das Ziel nach 2:59:15 Stunden.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Gute Ergebnisse gelangen Christian Sperlich beim Rottachseelauf in Petersthal über 15 Kilometer mit dem ersten Platz in der Altersklasse M40 und mit dem vierten Platz beim Halbmarathon in Lindau. Reiner Schweitzer war ebenfalls in Lindau am Start und überzeugte mit dem vierten Platz in der Klasse M55.

In den nächsten Wochen und Monaten liegen die Prioritäten beim Laufteam des FC Ebershausen bei der Organisation der eigenen Veranstaltungen. Am Sonntag, 9. April 2017, wird es wieder einen 50-Kilometer-Lauf geben. Eingebunden in diese Veranstaltung ist ein Zehn-Kilometer-Lauf, der gleichzeitig als „schwäbische Straßenlauf-Meisterschaft 2017“ gewertet wird. Offen ist noch, ob bei derselben Veranstaltung auch noch die Allgäuer Straßenlauf-Meisterschaft ausgetragen wird. (bir)

Informationen auf der Internetseite www.fcerunning.de

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20ema085.tif
Handball

„Jetzt erst recht“ im ersten Heimspiel

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen