Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Harry Potter feiert 30. Geburtstag

31.07.2010

Harry Potter feiert 30. Geburtstag

Harry Potter feiert 30. Geburtstag
Bild: DPA

London (dpa) - Im Film ist er derzeit noch ein Teenager, und in den Büchern hört er sowieso irgendwann auf, zu altern: Gäbe es ihn aber wirklich, wäre Zauberer Harry Potter jetzt 30 Jahre alt.

Autorin Joanne K. Rowling hat ihrer Erfolgs-Figur nämlich den Geburtstag 31. Juli 1980 gegeben, wie der Sender BBC am Samstag berichtete. Rowling selber kam am 31. Juli 1965 zur Welt. Das erste Buch der erfolgreichen Jugendbuch-Serie, die die Geschichte Harrys von seiner Geburt bis zum Ende seiner Schulzeit erzählt, erschien 1997.

Eine offizielle Geburtstagsparty für Harry stand dem Bericht zufolge nicht an. Fans der Bücher und Filme warten aber sowieso eher auf den 18. November. Dann nämlich soll die erste Episode des letzten Potter-Films in deutsche Kinos kommen. Der allerletzte Teil wird 2011 erwartet.

Neuer Potter-Film: harrypotter.warnerbros.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren