Harry Potter
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Harry Potter"

Der Sohn von "Playboy"-Gründer Hugh Hefner, Cooper Hefner, und die britische "Harry Potter"-Schauspielerin Scarlett Byrne haben sich das Ja-Wort gegeben.
Promi-Hochzeit

Harry-Potter-Star Scarlett Byrne und Cooper Hefner sind verheiratet

Es ist offiziell: Cooper Hefner, der Sohn von "Playboy"-Gründer Hugh Hefner, ist mit Harry-Potter-Star Scarlett Byrne verheiratet. Eine große Party folgt noch.

Zauberhaft und feengleich: Hannah Blei als Barbie. Das Kostüm ist ein Kindheitstraum der Rennertshofenerin.
Rennertshofen

Cosplay: Aus dem Reich der Fantasie

Plus Hannah Blei aus Rennertshofen ist Cosplayerin. Sie fertigt aufwendige Kostüme, um sich in Figuren aus Comics, Zeichentrick- oder Fantasy-Filmen zu verwandeln.

Das Café «The Elephant House» rühmt sich, Geburtsort von Harry Potter zu sein. So ganz stimmt das aber nicht.
Pilgerziel für Potter-Fans

Auf den Spuren von Harry Potter in Edinburgh

Edinburgh ist der Entstehungsort sämtlicher Harry-Potter-Romane - und besitzt dadurch große Anziehungskraft für Fans. Die gute Nachricht: Auch wer nicht dazugehört, kann hier eine gute Zeit haben.

Frank Länger (links) und Jürgen Fischer von der Firma Würo vor zu Schnipseln geschredderten und zu Ballen gepressten Büchern.
Literatur

Der letzte Gang der Bücher

Vom Lesestoff zum Wertstoff: Bei der Firma Würo landen Bücher im Schredder, für die sich kein Leser mehr findet 

Der irische Schauspieler Brendan Gleeson will sich in Donald Trump verwandeln.
Bestseller-Verfilmung

Brendan Gleeson spielt Donald Trump in TV-Serie

Er ist ein Mann für außergewöhnliche Rollen. Jetzt stellt sich Brendan Gleeson einer ganz besonderen Herausforderung.

Ralph Fiennes hat russische Sprachkenntnisse.
Harte Arbeit

Warum Ralph Fiennes für "Nurejew" eine Lehrerin hatte

Der britische Schauspieler gibt in seinem neuen Film einen Tanzlehrer. Und er spricht darin Russisch. Dazu musste er Unterricht nehmen.

Die Wild Dancers des TSV Friedberg ertanzten bekannte Melodien aus den Kinderfilmklassikern Biene Maja, die Schlümpfe, Jim Knopf und Heidi.
Mering

350 Tänzerinnen und Tänzer rocken Mering beim Deutschlandcup

Plus Beim Deutschlandcup DTB Dance war in der Eduard-Ettensberger-Halle jede Menge geboten.

Eine katholische Schule in Tennessee hat die Harry-Potter-Bücher aus der Schulbibliothek verbannt - aus Angst vor den Zaubersprüchen.
Tennessee

Schule verbannt Harry-Potter-Bücher - aus Angst vor Zaubersprüchen

Auf Anraten von Exorzisten hat eine Schule im US-Bundesstaat Tennessee die Harry-Potter-Bücher aus der Bibliothek verbannt. Die enthaltenen Flüche seien gefährlich.

Eine Woche lang übten die Kinder im Zirkuszeltlager. Bei der der Gala begeisterten und amüsierten sie die Gäste im Zelt mit ihren Einlagen.
Kaufering

Ein Feuerwerk der Kunststücke bei der Zirkusgala in Kaufering

Mehr als 100 Kinder nehmen am Zirkuszeltlager in Kaufering teil. Was sie gelernt haben, zeigten sie bei einer Gala. Warum niemand den Rauchmelder gehört hat.

Was kommt heraus, wenn Künstliche Intelligenz Texte verfasst? Zum Beispiel ein Gedicht.
KI-Texte

Wenn der Algorithmus Gedichte schreibt

Was kommt heraus, wenn Künstliche Intelligenz Texte verfasst? Zum Beispiel ein Gedicht, das es ins Jahrbuch der Brentano-Gesellschaft schafft. Oder ein Kapitel von Harry Potter. Muss der Literaturbetrieb nun bangen? Und kann KI tatsächlich kreativ sein?

Harry Potter macht unerwünschten Nahkontakt mit einem Dementor. Auch solche Szenen begegnen Spielern von «Harry Potter Wizards Unite». Screenshot: Warner Bros./dpa-tmn
Zauberstäbe raus!

Weltenretter für "Harry Potter Wizards Unite" gesucht

Mit "Pokémon Go" landete Niantic einen Mega-Hit. Das Spiel trieb Gamer auf die Straßen, wo sie gemeinsam Pokémon suchten. Dasselbe Spielprinzip soll nun Harry-Potter-Fans aus dem Haus locken.

Der Hype um Harry Potter reißt nicht ab. Jetzt also die "Pokémon Go"- Imitation "Wizards Unite"
"Harry Potter"-Spiel

Ein Monat "Harry Potter: Wizards Unite": Gameplay & Kritik

"Harry Potter: Wizards Unite", das neue Spiel der "Pokémon Go"-Entwickler ist vor einem Monat erschienen. Wie funktioniert das Spiel und welche Kritik gibt es? Alle Infos.

Beim Bundeswettbewerb für Fremdsprachen haben die Schüler des Johann-Michael-Sailer Gymnasiums gleich drei Siege eingefahren. Von links: Beate Bestler-Relovsky, Tobias Baurschmid, Lukas Damböck, Antonia Lutz, Paul Czymek, Melina Reiner, Anna Finster.
Dillingen

Wettbewerb: Fremdsprachen kreativ entdecken

Auf die kulinarischen Spuren von Breze, Camembert und Madeleines begeben sich die Achtklässler des Sailer-Gymnasiums beim. Auch Playmobilfiguren kommen zum Einsatz.

Das Tigerfell aus dem Sketch «Dinner for One».
Ausstellung in Bonn

Beatles, Bond und Brexit: Der deutsche Blick auf die Briten

Aktueller kann eine historische Ausstellung kaum sein: Während sich Großbritannien auf den Brexit vorbereitet, widmet sich das Haus der Geschichte dem deutsch-britischen Verhältnis. Das lohnt sich allein für die kleinen Spitzen gegen die "Fritzen".

Intensive Probenarbeit: Die jungen Musiker bereiten sich derzeit auf ihre Aufführungen des Musicals „Freude“ vor.
Illertissen

Das Iller-Musikfestival endet mit „Freude“

Junge Künstler führen in Illertissen und Vöhringen ein Musical auf. Dabei wird es fantastisch

Am Abend der Mathematik im Königsbrunner Gymnasium führte Dr. Ingo Blechschmidt mit ansprechenden Beispielen in die Welt der Ordinalzahlen ein. Den Anfang machten Wartende in einer Schlange vor dem Bürgerbüro.
Schule

Die unendlichen Zahlen mit Harry Potter erklärt

Wissenschaftler veranschaulicht beim Abend der Mathematik die Welt der Zahlen. Schüler werden ausgezeichnet

Bei «Ball Paint» müssen die Spieler versuchen, den ganzen Ball mit nur einer Farbe zu bemalen.
Top Ten der Spiele

iOS-Games: Eine Wasserrutsche verbreitet weiterhin Spaß

"aquapark.io" sorgt weiterhin für Wasserspaß. In einer Top Ten hat das Spiel dennoch seinen Spitzenplatz verloren. Etwas schlechter lief es für ein anderes iOS-Game.

«Pokémon Go» war beim Start im Sommer 2016 zu einem weltweiten Phänomen geworden. Inzwischen ließ der Hype merklich nach, auch wenn es einen harten Kern eingefleischter Spieler gibt.
Fabelwesen zum Jagen

"Pokémon Go"-Entwickler starten Harry-Potter-Spiel

"Pokémon Go" hat unzählige Smartphone-Besitzer auf virtuelle Monsterjagd geschickt. Nun soll ein neues Game von Niantic den Erfolg wiederholen. Fans in Deutschland müssen sich noch ein wenig gedulden, bevor sie Fabelwesen aus der Harry-Potter-Welt fangen können.

«Wizards Unite» auf der Straße: Mit dem Flipendo-Fluch wird der Gnom ruckzuck zurückgeworfen und betäubt.
"Wizards Unite" im Test

"Pokémon Go" für Harry-Potter-Fans

Mit "Harry Potter: Wizards Unite" will Niantic an die Popularität von "Pokémon Go" anknüpfen. Dabei macht der Entwickler sehr viel richtig und baut auf den spannenden Spielelementen der erweiterten Realität auf. Aber reicht das für einen neuerlichen Erfolg?

"Harry Potter: Wizards Unite": Wie bei "Pokémon Go" werden wieder einige Menschen mit dem Handy auf Jagd gehen. Der große Hype scheint diesmal aber auszubleiben.
Spiel

"Harry Potter: Wizards Unite" kann mit "Pokémon Go" nicht mithalten

"Harry Potter: Wizards Unite" sollte an die Popularität von "Pokémon Go" anknüpfen. Trotz ähnlicher Aufmachung bleibt der Hype jedoch aus.

„Baden erlesen!“ ist das dritte Buch von Bernhard Hampp.
Literatur

Der dritte Vorstoß in die Lese-Landschaft

Bernhard Hampp bringt das Buch „Baden erlesen!“ heraus

Kuscheln mit Elmo: In der Seaworld Orlando ist ein neuer Themenbereich eröffnet worden, der sich den Figuren aus der Sesamstraße widmet.
Von Sesamstraße bis Star Wars

Neue Attraktionen in der Freizeitpark-Metropole Orlando

Orlando ist die Stadt der Freizeitparks. In diesem Jahr stehen einige Neuheiten an - von Harry Potter über die Sesamstraße bis Star Wars. Ein Überblick:

Ob bei der "Comic Con Germany" in München wieder Cosplayer im Stormtrooper-Outfit unterwegs sein werden, wie hier vergangenes Jahr während der Popkultur-Messe in Stuttgart?
Comic-Messe

Die "German Comic Con" kommt am Wochenende nach München

Am Samstag und Sonntag findet in München die Comic-Messe "German Comic Con" statt. Alle Infos zu Öffnungszeiten, Gästen und Programm hier im Überblick.

Neues aus der Welt von Harry Potter? Das hat J.K. Rowling angekündigt. Bald soll es vier neue Sachbücher geben.
Harry Potter

J.K. Rowling kündigt vier neue Harry-Potter-Bücher an

Die Autorin der beliebten Buchreihe veröffentlicht weitere Einblicke in die Welt um Hogwarts. Es sollen Sachbücher über die Fächer an der Zaubererschule sein.

Schauspieler Ralph Fiennes bekommt beim Filmfest München eine Auszeichnung für sein Lebenswerk.
Filmfest München

Schauspieler Ralph Fiennes soll für sein Lebenswerk geehrt werden

Er ist bekannt aus "Schindlers Liste" und "Harry Potter": der britische Schauspieler Ralph Fiennes. Beim Filmfest München wird er nun mit dem Ehrepreis ausgezeichnet.