Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Einschaltquoten: 9,41 Millionen sehen "Tatort" aus Dresden

Einschaltquoten
09.01.2023

9,41 Millionen sehen "Tatort" aus Dresden

Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Kommissariatsleiter Peter-Michael Schnabel (Martin Brambach) am Tatort in der Gärtnerei.
Foto: Hardy Spitz/MDR/MadeFor/ARD, dpa

Das deutsche TV-Publikum liebt Krimis, und den "Tatort" ganz besonders: Das Team aus Dresden holt am Sonntagabend ein Topquote.

Der "Tatort"-Krimi aus Dresden war am Sonntagabend mit großem Abstand die erfolgreichste Primetime-Sendung. Die Episode "Totes Herz" wollten ab 20.15 Uhr im Ersten 9,41 Millionen (29,7 Prozent) sehen. Das TV-Ermittlerteam aus Karin Gorniak (Karin Hanczewski), Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Peter Michael Schnabel (Martin Brambach) bekam es diesmal mit einer Toten in einem Gewächshaus zu tun. Das ZDF hatte die Romanze "Frühling: Eine Handvoll Zeit" mit Simone Thomalla und Manuel Feneberg im Programm, das holten sich 5,56 Millionen (17,5 Prozent) ins Haus.

RTL strahlte die Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" aus. Das Spektakel mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger wollten 1,80 Millionen (8,3 Prozent) sehen. Die deutsche Komödie "Fack ju Göhte" mit Elyas M'Barek, Karoline Herfurth und Katja Riemann kam bei Sat.1 auf 1,40 Millionen (4,8 Prozent).

RTLzwei hatte den US-Polizeifilm "Das Mercury Puzzle" mit Bruce Willis, Alec Baldwin und Miko Hughes zu bieten. Damit verbrachten 1,14 Millionen (3,8 Prozent) den Abend. Die Auswandererdoku "Willkommen bei den Reimanns" auf Kabel eins lockte 1,03 Millionen (3,4 Prozent) an. ProSieben übertrug American Football, genauer die Spiele der New England Patriots gegen die Buffalo Bills und der New York Jets gegen die Miami Dolphins - ab 19.43 Uhr waren 690 000 Fans (2,3 Prozent) vor der Mattscheibe versammelt. Die Vox-Dokusoap "Hot oder Schrott - Promi Spezial" hatte 660 000 Zuschauer (2,6 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.