Newsticker

Jeder zweite Deutsche würde sich gegen Corona impfen lassen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Barrierefreie Wohnungen im Ort

Planung

28.02.2014

Barrierefreie Wohnungen im Ort

An der Straße Kinsfeld in Reichling sollen barrierefreie Wohnungen entstehen. Der Gemeinderat stimmte dem Vorhaben nun zu.

Das Gebäude soll am Kinsfeld in Reichling entstehen. Einige Änderungen hatten die Gemeinderäte aber noch

Reichling Mit dem Bau von acht kleineren barrierefreien Wohnungen in einem zweistöckigen Gebäude am Kinsfeld in Reichling kann jetzt begonnen werden: In seiner jüngsten Sitzung segnete der Gemeinderat einen entsprechenden Bauantrag einstimmig ab, nachdem bereits im Januar eine Bauvoranfrage positiv beschieden worden war (LT berichtete).

Einzige Änderungen zu den damaligen Plänen sind ein etwas verkleinerter Wendehammer, um noch einen Parkplatz zu gewinnen, sowie die Drehung des geplanten Gebäudes um 180 Grad.

Mit dieser Drehung seien nun alle acht der zwischen 50 und 70 Quadratmeter großen Zwei-Zimmer-Wohnungen nach Westen hin ausgerichtet, sagte Hubert Kustermann vom ausführenden Bauunternehmen anschließend gegenüber unserer Zeitung. (dh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren