Newsticker

Corona-Pandemie: EU-Länder weiten Einreisebeschränkungen auf Marokko aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Ditsch hört auch als Kreisrat auf

05.02.2019

Ditsch hört auch als Kreisrat auf

Peter Ditsch

Damit endet die Zeit als Vize-Landrat

Seit 2008 ist Peter Ditsch aus Prittriching stellvertretender Landrat. Zunächst von Walter Eichner, seit 2014 von Thomas Eichinger. Ab Frühjahr 2020 ist damit Schluss. Der 59-Jährige zieht sich von seinen politischen Ämtern zurück. Wie berichtet, wird der CSU-Politiker nicht mehr als Bürgermeister in Prittriching kandidieren. Auch für den Kreistag wird er sich nicht mehr aufstellen lassen, sagt er auf Nachfrage.

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats hatte Peter Ditsch bekannt gegeben, nach 18 Jahren nicht wieder als Kandidat für das Bürgermeisteramt antreten zu wollen. Gleiches gelte auch für den Kreistag, dem er seit 2002 angehört. „Ich will einen sauberen Schnitt machen“, sagt er dem LT. Danach wolle er sich ehrenamtlich in seinem Heimatort engagieren. (wu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren