1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Fast 4000 Haushalte in Landsberg ohne Internet

Landsberg

19.04.2018

Fast 4000 Haushalte in Landsberg ohne Internet

Von einer Internetstörung waren am Donnerstag Tausende Landsberger betroffen.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Viele Kunden von Vodafone Kabel Deutschland hatten am Donnerstag in Landsberg kein Internet. Was der Auslöser der Störung war.

4000 Haushalte in Landsberg hatten am Donnerstagvormittag keine Internet-Verbindung. Von 7.58 bis 11.17 Uhr gab es keine Versorgung für Kunden von Vodafone Kabel Deutschland.

Eine Pressesprecherin bestätigte gegenüber dem Landsberger Tagblatt, dass es eine Störung gegeben habe, Kabelfernsehen sei jedoch möglich gewesen. Nur einige Kunden mit einer TV-Übertragung über das Internet konnten auch nicht fernsehen. In der Nacht auf Donnerstag seien Wartungsarbeiten beispielsweise zur Signalübertragung durchgeführt worden. „Normalerweise bekommen die Kunde davon nichts mit.“

Bei den Wartungsarbeiten habe sich jedoch ein Problem ergeben, das eine Störung hervorgerufen habe. Die Techniker hätten mit Hochdruck daran gearbeitet, dies zu beheben, so die Sprecherin, die sich für die Störung entschuldigt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren