Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre

05.05.2012

Kartei der Not

Eine Spende der Uttinger Brodmerkel-Stiftung in Höhe von 2000 Euro für das Leserhilfswerk Kartei der Not übergab Waldemar Mikulcik (rechts) an LT-Lokalchef Dieter Mitulla.
Bild: Jordan

Bereits seit vielen Jahren veranstaltet der Landsberger Lions Club im Frühjahr sein Benefizkonzert. War in den Jahren zuvor immer das Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen zu Gast im Sportzentrum gewesen, so gab heuer Ende März das Luftwaffenmusikkorps Neubiberg mit Dirigent Martin Jankovsky seine klingende Visitenkarte in Landsberg ab – viel beachtet, weil es der letzte Auftritt des Orchesters vor dessen Auflösung als Folge der Bundeswehrreform war. Aus Anlass des Konzerts wurde auch die Kartei der Not, das Leserhilfswerk unserer Zeitung, von der Brodmerkel-Stiftung Utting, die von den Landsberger Lions verwaltet wird, mit einer Spende bedacht.

Vorstand WaldemarMikulcik überreichte in dieser Woche einen Betrag von 2000 Euro, den LT-Redaktionsleiter DieterMitulla stellvertretend für das Leserhilfswerk entgegennahm. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren