1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Kinder schweben über den Spielplatz

Eröffnung

03.08.2016

Kinder schweben über den Spielplatz

Bürgermeister Alexander Enthofer, die Gemeinderäte Ralph Abel und Peter Wörishofer sowie Vizebürgermeisterin Marie-Luise Raffalt (von links nach rechts) eröffneten offiziell den neuen Spielplatz.
Bild: Manuela Schmid

Auf der Seilbahn wurde sogleich eine Testfahrt unternommen

Mit vielen neuen Geräten hat die Gemeinde Unterdießen den Spielplatz am Sportgelände aufgewertet: Nun wurde die neue Abenteuerwiese offiziell eröffnet. Bürgermeister Alexander Enthofer, seine Stellvertreterin Marie-Luise Raffalt und die Gemeinderäte Peter Wörishofer und Ralph Abel schnitten das Band durch und übergaben damit den Spielplatz seiner Bestimmung. Das geschah sehr zur Freude der Kinder, die gleich die vielen neuen Geräte testeten – wie etwa die neue Seilbahn, die jetzt zusätzlich gebaut wurde. Neu sind auch die Rutsche, die Wippe, der Kletterturm und der Sandkasten. Die Gemeinde investierte insgesamt rund 25000 Euro in den neuen Spielplatz. Bei der Eröffnung dankte Bürgermeister Enthofer ganz besonders den Gemeinderäten Wörishofer und Abel. Peter Wörishofer hatte den Aufbau organisiert und „sehr viel Zeit in das Projekt investiert“, wie Enthofer sagte. Ralph Abel hatte die Planung übernommen und war außerdem beim Aufbau aktiv. Die Gemeinde habe sich durch das Engagement der beiden Gemeinderäte sehr viel Geld gespart, durfte Enthofer feststellen.

Aber auch viele ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz gewesen und hatten beim Aufbau fleißig mitgewirkt. An Wörishofer und Abel überreichte Enthofer zum Dank ein kleines Präsent.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren