Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Asylunterkünfte: In der Iglinger Straße tut sich was

Landsberg
17.10.2019

Asylunterkünfte: In der Iglinger Straße tut sich was

Neue Container sind für Flüchtlingsunterkunft in der Iglinger Straße angeliefert worden. Damit wird der Brandschaden vom vergangenen Winter abgewickelt.
Foto: Thorsten Jordan

Plus Die Flüchtlingsunterkunft in Landsberg wird erneuert. Auch im Stadtrat geht es am Mittwoch wieder um dieses Thema.

Wird in der Iglinger Straße schon an der künftigen Container-Unterkunft für Asylbewerber gebaut, bevor dafür ein Ja des Stadtrats und eine Genehmigung vorliegen? Das haben sich aufmerksame Beobachter gefragt, als kürzlich zu sehen war, wie ein neues Obergeschoss aufgesetzt wurde. Ganz so ist es aber nicht: Mit den jetzigen Bautätigkeiten wird der Versicherungsschaden der Firma abgedeckt, welche die Container an den Landkreis vermietet hat, war dazu aus dem Landratsamt zu erfahren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren