Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Lehrer-Personalversammlung

23.05.2015

Lehrer-Personalversammlung

Im Rahmen der Personalversammlung der Beschäftigten an den Grund- und Mittelschulen im Landkreis Landsberg fand eine Besichtigung des Marionettentheaters „Am Schnürl“ statt. Vereinsvorsitzende Brigitte Wintergerst, die Mitbegründer Peter Kubierschky und Helmut Glatz sowie weitere aktive Mitglieder informierten im Keller der Kauferinger Grundschule unter anderem über die Entstehung des Theaters vor 28 Jahren. Dann konnten die Besucher das hintersinnige und preisgekrönte Stück „Kasperl und der kleine Drache“ von Helmut Glatz miterleben. Abschließend wurde zu einem Blick hinter die Kulissen eingeladen, wo die Theaterleute zahlreiche Fragen beantworteten. Weitere Gruppen wurden an diesem Tag in Kaufering von Dr.Daniel Gehr durch die Montessorischule und von Mesnerin Ursula Reichenberger zur Leonhardkapelle geführt. Ein Beitrag von Förster Ludwig Pertl über den Energiewald und eine Exkursion am Lech fielen dem schlechten Wetter zum Opfer.

Vor diesen Veranstaltungen hatte Personalratsvorsitzender Erich Bachmaier in der Gaststätte Lechau vor etwa 100 Lehrkräften und Verwaltungsangestellten über berufsbezogene Neuigkeiten berichtet und einen Fragebogen zum Thema Inklusion vorgestellt. (hoe)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren