Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei

Landsberg

10.07.2010

Lehrer verfolgt Diebe

In Landsberg hat ein Lehrer zwei Schüler verfolgt, die in einer Turnhalle Geldbeutel klauten.

Diebstahl am Ignaz-Kögler-Gymnasium in Landsberg: Zwei zirka 16 Jahre alte Täter in Sportkleidung haben dort zwei Geldbeutel aus Rucksäcken geklaut, die sich im Vorraum der Turnhalle befanden.

Als der Lehrer dies merkte, nahm er die Verfolgung der über den Lechfußgängersteg flüchtenden Täter auf. Er konnte jedoch nur einen der beiden kurzzeitig festhalten, bevor sich dieser losriss und dabei das Portemonnaie eines Geschädigten sowie ein Fahrrad, mit dem er unterwegs war, zurückließ. Wie sich herausstellte, war dieses Fahrrad als gestohlen gemeldet. Das Fahrrad wurde nach der Spurensicherung dem Eigentümer zurück gegeben. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren