Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Rabiate Rentnerin provoziert Unfall

Ludenhausen

18.01.2019

Rabiate Rentnerin provoziert Unfall

Ein kurioser Unfall hat sich in Ludenhausen ereignet.
Bild: Jens Büttner/dpa (Symbolbild)

Weil sie nicht überholt werden wollte, hat eine 81-jährige Autofahrerin zu einem drastischen Mittel gegriffen. Am Ende gibt es Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Ihre Ansichten hat eine 81 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagmittag in Ludenhausen auf ganz besondere Art und Weise durchgesetzt. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 53-Jähriger mit seinem Kleintransporter die vorausfahrende Seniorin in der Hauptstraße in Ludenhausen überholen. Dabei wurde er zweimal von der Frau dadurch gehindert, indem sie auf die linke Fahrbahn lenkte.

Beim zweiten Überholversuch prallte der Wagen der Frau mit dem linken Heck gegen die vordere Seite des Kleintransporters. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Wie die Frau bei der Polizei angab, darf innerorts niemand schneller als 50 Stundenkilometer fahren und Überholen wäre zudem auch nicht zulässig. (lt)

Hinweise an die Polizei Landsberg unter der Telefonnummer 08191/932-0.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren