Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Kaufering: Neues Leitbild mit Visionen und Zielen für die Kauferinger

Kaufering
08.10.2023

Neues Leitbild mit Visionen und Zielen für die Kauferinger

Der Markt Kaufering hat ein Leitbild konzipiert.
Foto: Bettina Freischle (Archiv)

Plus Der Markt Kaufering hat ein Leitbild mit sieben Schwerpunkten konzipiert, darunter die Themen Gesundheit und Mobilität und Verkehr.

Ein neues Leitbild soll die Ausrichtung des Markts Kaufering bestimmen und das Miteinander in der Gemeinde stärken. Über die Sommerferien hat das Gremium Zeit, die Inhalte und das Layout des Leitbilds zu begutachten. In der vergangenen Sitzung wurde nun darüber positiv abgestimmt. Eva Licciardello, Leiterin der Volkshochschule, und Christine Baumgartner, Geschäftsführerin der Firma Change Business, haben das Projekt federführend begleitet. Nach rund einem Jahr Projektarbeit wird die Broschüre als E-Paper auf der Webseite der Marktgemeinde veröffentlicht und in kleiner Stückzahl für alle Mitwirkenden und die Verwaltungsmitarbeitenden ausgedruckt.

Viele Kauferinger waren an der Erarbeitung des Leitbild beteiligt

Das Leitbild trägt den Namen "Unsere Zukunft Kaufering – Leitlinien, Grundsätze, Visionen und Ziele" und beinhaltet sieben Themenkomplexe. So wurde etwa als Ziel beim Themenschwerpunkt Gesundheit der Erhalt des Naturfreibads und des Hallenbads vermerkt. Ein weiterer Schwerpunkt lautet Mobilität und Verkehr. Hier steht als Ziel unter anderem die Verringerung der Pendlerzahlen durch verstärkte Nutzungsmischung von Wohnen und Arbeiten. Das Carsharing-Angebot in Bahnhofsnähe wurde als eines der Ziele unter den Stichworten Technologie und Digitalisierung genannt. Der Schwerpunkt "Wohnen, Arbeiten und Freizeit" beinhaltet etwa die Aufforderung zielgerichteter Lärmschutzmaßnahmen für zukünftige Wohngebiete. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.