Zwei Landsberger bringen den "Lechlife-Gin" auf den Markt
Plus Tim Weckerlein und Thomas Weidenbacher entwickeln den Landsberger Lechlife-Gin. Ihre Heimatverbundenheit und eine japanische Frucht spielen eine zentrale Rolle.
Gin ist ein Modegetränk unter den Spirituosen – und nun gibt es sogar eine eigene Marke aus Landsberg: Tim Weckerlein und Thomas Weidenbacher haben vor Kurzem ihren Lechlife-Gin auf den Markt gebracht. Im Gespräch mit unserer Redaktion verraten die beiden Unternehmer, wie mitten im Corona-Lockdown die Idee dazu gereift ist und warum es ihnen als Zutat eine japanische Zitrusfrucht besonders angetan hat.
Im Jahr 2020 seien er und Tim Weckerlein, 44, in einem Mehrparteienhaus im Landsberger Westen Nachbarn gewesen, erzählt Thomas Weidenbacher, 43. Während des Corona-Lockdowns hätten sie sich öfter über den Balkon miteinander unterhalten und als bekennende Gin-Liebhaber auch "das ein oder andere Glas" getrunken. Dabei sei ihnen aufgefallen, dass es inzwischen zwar einige regionale Gin-Marken gebe, Landsberg allerdings noch keine habe.
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